Biete eine gut eingespielte irische Harfe der Manufaktur Bernadette Kerschner / Glissando:
aus der Serie Lutherie de la harpe das Modell "Perle" aus Ahornholz. Die Klangdecke weist eine schöne, zarte Brandmalerei auf. Ebenso der Stimmschlüssel.
Der Saitenumfang geht von C - a3 (34saitig). Ihr Klangbild ist weich, verträumt. Die Basssaiten sind Bow Brand, die übrigen Saiten Lutherie de la harpe in Nylon.
Die Harfe wurde regelmäßig bespielt und ist daher gut eingespielt. Mit der Harfe wurde sehr sorgfältig umgegangen, kaum transportiert und nach dem Spiel ständig abgedeckt. Daher weist sie kaum Gebrauchsspuren auf.
Umfang: ein Original-Stimmschlüssel (Holz mit Brandmalerei) und folgende Ersatzsaiten: a3, f3, d3 / g2, f2, e2, d2, c2 / h1, g1, e1, c1
Stoffhülle (beschädigt) ist ebenfalls dabei.
Die "Perle" kann gerne jederzeit besichtigt und probegespielt werden. Für Fotos bitte einfach mail an petzi.buchinger(at)gmail.com
Ich sende sie dann umgehend zu.
Neupreis lag bei Euro 2.650,- / Preisvorstellung Euro 2.100,- (ist aber noch zum Teil verhandelbar)
irische Harfe "Perle" / Manufaktur Bernadette Kerschner
-
bramosia
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 5441
- Land: Oesterreich
- Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird - Wohnort: Salzburg - Abtenau
irische Harfe "Perle" / Manufaktur Bernadette Kerschner
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)