egal, wo! "Zwerge nie anfassen" ist einfach eine gute Anfängerregel!Bri hat geschrieben: Zwerge und deren Ohren: haben die sowas? Unter all den Haaren? Ich kam noch nie nah genug ran...
larper und harfen
- burgfruowe
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 28215
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig. - Wohnort: Bremen
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Re: larper und harfen
Hallo Urmeli,Urmeli hat geschrieben:Grüßle vom genervten Urmeli,
das wieder nicht üben kann, weil der Nachbar unter mit ständig an die Wände klopft wenn ich spiele.grrrrr!
lass Dich nicht unterkriegen. Du darfst Üben zu "normalen Zeiten"! Und wenn Dich das Klopfen stört, dann schaff Dir einen Verstärker an!

Viele Grüße
Oliver
JAAA! Oder mach ein Harfentreffen bei Dir zu Haus!!!!!
Giftige Nachbarn sind ein Graus. Dummerweise sprechen sie nur ihre eigene Sprache.
Giftige Nachbarn sind ein Graus. Dummerweise sprechen sie nur ihre eigene Sprache.
- Urmeli
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 75173
- Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!
Hallo OliverOliver hat geschrieben:Hallo Urmeli,Urmeli hat geschrieben:Grüßle vom genervten Urmeli,
das wieder nicht üben kann, weil der Nachbar unter mit ständig an die Wände klopft wenn ich spiele.grrrrr!
lass Dich nicht unterkriegen. Du darfst Üben zu "normalen Zeiten"! Und wenn Dich das Klopfen stört, dann schaff Dir einen Verstärker an!![]()
Viele Grüße
Oliver

hab heute die ganze Zeit den Staubsauger laufen lassen (Tip von meinem Mann

hat aber nix genützt, weil man sich bei dem ständigen Geklopfe und dann noch Staubsaugergedudel nicht mehr konzentrieren kann.

Unsere Elbenproben haben wir schon zu cementrai verlegt, damit wir unsere Stücke auch fertig spielen dürfen. Gelangweilte, giftige Rentner sind schon eine Katastrophe!!!
Da hat man endlich mal ein paar Tage Urlaub und dann ständig dieses Generve. Kannst du nicht Deinen Bus neben unser Haus stellen, dann übe ich bei Dir?!

Liebes Grüßle vom Urmeli

"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will"
Victor Marie Hugo

Victor Marie Hugo
- ClarSach
- nicht mehr wegzudenken
- Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur
Hallo Urmeli, vielleicht willst du den Nachbarn dran gewöhnen dass ihr Klopfen eine entgegengesetzte Wirkung hat. Also, sofort den Nachtbarn klopfen, gehst du einfach lauter spielen. Oder, du schliesst ein Mikrofon auf der Stereoinstallation an...., wie Oliver schon advisierte.
Früher wollte ich jeden Tag eine halbe Stunde üben. Die Nachbarin fing aber viel eher an auf der Wand zu klopfen. Da ich ihr Betragen nicht belohnen wollte, auch nicht wenn meine halbe Stunde fast vorüber war, versuchte ich weiter zu ]üben (z.B. leichte Fingerübungen) biss sie aufhörte mit Klopfen und danach noch wenigstens zehn Minuten zu spielen in der Hoffnung dass die Frau schliesslich verstehen würde dass ihr Klopfen vergebens war und eine entgegengesetzte Wirkung hat. Ihr Klopfen wurde indertat almählich kürzer und kürzer und weniger häufig. Und als wir nicht umgezogen wären, hatte sie am Ende vielleicht gar mit dem Klopfen auf der Wand aufgehört.
Jedenfalss hat sie mit ihr Klopfen, meine Harfezeit eher verlängert als verkürzt, damit ich, wenn sie mit klopfen anfing, immer weiter übte, auch noch nachdem 'meine' halbe Stunde schon vorüber war.
Früher wollte ich jeden Tag eine halbe Stunde üben. Die Nachbarin fing aber viel eher an auf der Wand zu klopfen. Da ich ihr Betragen nicht belohnen wollte, auch nicht wenn meine halbe Stunde fast vorüber war, versuchte ich weiter zu ]üben (z.B. leichte Fingerübungen) biss sie aufhörte mit Klopfen und danach noch wenigstens zehn Minuten zu spielen in der Hoffnung dass die Frau schliesslich verstehen würde dass ihr Klopfen vergebens war und eine entgegengesetzte Wirkung hat. Ihr Klopfen wurde indertat almählich kürzer und kürzer und weniger häufig. Und als wir nicht umgezogen wären, hatte sie am Ende vielleicht gar mit dem Klopfen auf der Wand aufgehört.
Jedenfalss hat sie mit ihr Klopfen, meine Harfezeit eher verlängert als verkürzt, damit ich, wenn sie mit klopfen anfing, immer weiter übte, auch noch nachdem 'meine' halbe Stunde schon vorüber war.
Also nervige NACHBARN verdienen schon einen eigenen Thread (nennt man das so?), damit mehr davon lesen.
Ist nämlich irre interessant. Gerade die Methode von Dir, ClarSach! (kugelnd vor Lachen)
Dieser Typ Mensch kann sich wirklich bis zu nachweislichen Herzkreislauferkrankungen darüber aufregen, wenn was nicht passt und eine coole Erziehungsmethode ist schon was Gutes!
Und wenn das Verhältnis eh schon im A... ist, kann man auch gut an der eigenen Dicken Haut üben...
Mir ging durch den Kopf, daß ich mich immer mehr verspiele, wenn ich weiß, jemand hört mich... Hmmm.
ICH SCHLAGE EINEN WOHNUNGSTAUSCH ZUR ABHÄRTUNG VOR !
Ist nämlich irre interessant. Gerade die Methode von Dir, ClarSach! (kugelnd vor Lachen)
Dieser Typ Mensch kann sich wirklich bis zu nachweislichen Herzkreislauferkrankungen darüber aufregen, wenn was nicht passt und eine coole Erziehungsmethode ist schon was Gutes!
Und wenn das Verhältnis eh schon im A... ist, kann man auch gut an der eigenen Dicken Haut üben...
Mir ging durch den Kopf, daß ich mich immer mehr verspiele, wenn ich weiß, jemand hört mich... Hmmm.
ICH SCHLAGE EINEN WOHNUNGSTAUSCH ZUR ABHÄRTUNG VOR !

- Harfenjule
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50667
- Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!### - Wohnort: Köln
Hallo liebe Bri
und willkommen im Forum!
Einen Nachbar-Thread gibt es übrigens schon: hier
Aber da muss die ClarSach'sche Methode unbedingt noch rein
@ClarSach:
Seeeehr gute Idee!
Wenn man denn mental dazu in der Lage ist. Wenn mein "Lieblingsnachbar" sich beschweren kommt, dann bin ich leider erstmal nicht mehr in der Lage, weiterzuspielen.
Viele Grüße,
Julia
und willkommen im Forum!
Einen Nachbar-Thread gibt es übrigens schon: hier

Aber da muss die ClarSach'sche Methode unbedingt noch rein

@ClarSach:
Seeeehr gute Idee!
Wenn man denn mental dazu in der Lage ist. Wenn mein "Lieblingsnachbar" sich beschweren kommt, dann bin ich leider erstmal nicht mehr in der Lage, weiterzuspielen.
Viele Grüße,
Julia
Hallo, Jule,
ich hatte das dann auch schon entdeckt und fleißig gelesen. Das Thema hat mich noch ne Weile beschäftigt.
Merci.
ich hatte das dann auch schon entdeckt und fleißig gelesen. Das Thema hat mich noch ne Weile beschäftigt.
Merci.
- allessandra
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 58455
- Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Hallo!
Freut mich auf meine vorsichtige Anfrage so viele Interessierte und vor allem interessante Tips angeregt zu haben (auch nett, der side-thread
über Nachbarärger beim Proben)...
Nun, ich habe mit großer Begeisterung brugfruowes link (larpwiki) verfolgt und bin jetzt etwas besser im Bilde was cons und SC und NSC betrifft
Finde Urmelis Vorschlag mit dem Zelt absolut hinreißend, muss aber gestehen, dass ich nicht sicher bin , wann ich mein erstes larp besuchen werde können, da ich zwei ganz kleine Flöhe zu hause habe, die ich nicht einfach so mal ein Wochenende hier lassen könnte. Über einen Tag ließe sich da schon reden - aber dann dürfte die Anreise nicht zu lang sein... Hm... Überlegungen , Überlegungen...
Ich stelle mir vor, dass man als Harfenspieler schon recht gut sein muss, um bei einem larp (live und in action also!) so aus dem Stehgreif zu spielen! (Mein Kompliment an Bri, die das ja offensichtlich schon einige <male hingekriegt hat!)
Wie ist denn das eigentlich so mit larps und Pferden? (Ok, ich sehe ein, diese Ausschweifungen sollten nicht zu weit gehen!)
NACHBARN:
Ich finde, wenn man sich an die Zeiten hält (also hier bei uns ist das üblich zwischen 9 und 12 und 15 und 19 Uhr 'Krach' machen zu dürfen), kann eigentlich niemand was sagen, oder? Wenn ich mir überlege, wie oft mich in der Mittagszeit, wenn die Flöhe ruhen oder noch besser gar schlafen!!!, irgendwelche Idioten mit ihren Rasenmähern, Heckenscheren, leafblowern, und sonstigem Elektro/Dieselmix ärgern, dann ist das sicherlich häufiger und mit Abstand offensiver als mein leises (wie ich finde sogar recht annehmbares) Geklampfe.
So.
(Im Übrigen finde ich, wir sollten da mal eine Petition schreiben und sie dem Bundestag vorlegen oder so was .
Ja, na klar.)
allessandra
PS, Himmel, was würd ich mich freuen über einen Bardenwettstreit bei einem (na wie hieß das jetzt gleich,) 'Ambiente-Con'! Das stell ich mir soooo hübsch vor!
Freut mich auf meine vorsichtige Anfrage so viele Interessierte und vor allem interessante Tips angeregt zu haben (auch nett, der side-thread

Nun, ich habe mit großer Begeisterung brugfruowes link (larpwiki) verfolgt und bin jetzt etwas besser im Bilde was cons und SC und NSC betrifft

Finde Urmelis Vorschlag mit dem Zelt absolut hinreißend, muss aber gestehen, dass ich nicht sicher bin , wann ich mein erstes larp besuchen werde können, da ich zwei ganz kleine Flöhe zu hause habe, die ich nicht einfach so mal ein Wochenende hier lassen könnte. Über einen Tag ließe sich da schon reden - aber dann dürfte die Anreise nicht zu lang sein... Hm... Überlegungen , Überlegungen...
Ich stelle mir vor, dass man als Harfenspieler schon recht gut sein muss, um bei einem larp (live und in action also!) so aus dem Stehgreif zu spielen! (Mein Kompliment an Bri, die das ja offensichtlich schon einige <male hingekriegt hat!)
Wie ist denn das eigentlich so mit larps und Pferden? (Ok, ich sehe ein, diese Ausschweifungen sollten nicht zu weit gehen!)
NACHBARN:
Ich finde, wenn man sich an die Zeiten hält (also hier bei uns ist das üblich zwischen 9 und 12 und 15 und 19 Uhr 'Krach' machen zu dürfen), kann eigentlich niemand was sagen, oder? Wenn ich mir überlege, wie oft mich in der Mittagszeit, wenn die Flöhe ruhen oder noch besser gar schlafen!!!, irgendwelche Idioten mit ihren Rasenmähern, Heckenscheren, leafblowern, und sonstigem Elektro/Dieselmix ärgern, dann ist das sicherlich häufiger und mit Abstand offensiver als mein leises (wie ich finde sogar recht annehmbares) Geklampfe.

(Im Übrigen finde ich, wir sollten da mal eine Petition schreiben und sie dem Bundestag vorlegen oder so was .

allessandra
PS, Himmel, was würd ich mich freuen über einen Bardenwettstreit bei einem (na wie hieß das jetzt gleich,) 'Ambiente-Con'! Das stell ich mir soooo hübsch vor!
- burgfruowe
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 28215
- Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig. - Wohnort: Bremen
Willkommen als Larp-Fischling, Aber keine Angst, die sind wirklich gern gesehen. Und ich habe auch noch nie von komischen Aufnahme- oder Anfängerritualen gehört. Larp ist einfach so schon viel zu spannend, als daß man sich da noch mit dem Trietzen der Neulinge die Langeweile vertreiben müßte!allessandra hat geschrieben: Nun, ich habe mit großer Begeisterung brugfruowes link (larpwiki) verfolgt und bin jetzt etwas besser im Bilde was cons und SC und NSC betrifft![]()
Zwei Larp-Freunde macht das: http://www.larp-pferde.deallessandra hat geschrieben:Wie ist denn das eigentlich so mit larps und Pferden? (Ok, ich sehe ein, diese Ausschweifungen sollten nicht zu weit gehen!)
Nebenbei: mit denen bin ich öfter in Krabats Badehaus unterwegs. Und ob es jemand glaubt oder nicht, mit mir sind es dann drei Harfner Im Badehaus!

Tja, auf was für ein Art von Con geht man als erstes?? zB fand ich den einzigen Hofhaltungscon auf dem ich war sehr langweilig - Lauter Adlige, die sich andauernd unterhalten und Angst haben, vergiftet zu werden.allessandra hat geschrieben:PS, Himmel, was würd ich mich freuen über einen Bardenwettstreit bei einem (na wie hieß das jetzt gleich,) 'Ambiente-Con'! Das stell ich mir soooo hübsch vor!

Ein Ambientecon mit lauter liebevoll aufgebauten Zelten mit Lagerfeuern und schön gemachten NSC-Kostümen, die einen Spaßplot an einem vorbei schieben ist, sehr entspannend, wenn man gutes Wetter hat!
Aber ich bin wohl öfter knöcheltief durch Schlamm gewatet, als mir nen Sonnenbrand zu holen. (Auch da ist es sehr praktisch gute Beziehungen zum Badehaus zu haben!

UND mein erstes Con war tatsächlich eines der riesengroßen Schlachtencons! Obwohl mir das das erst jemand nach einem Jahr sagen mußte, bevor ich es realisiert habe. Aber es war toll: Hunderte von Zelten, nachts ein schöner als das andere Beleuchtet, Alle denkbaren Rassen und Kostüme, den Moment wo man völlig drin ist und mit dem Brustton der Überzeugung sagt, "ich mache doch keinen Platz, damit ein Hobbit besser sehen kann! Ph!", so gut es geht Musik gemacht und am Ende das euphorische Gefühl eine Schlacht mit dreitausend Mann überlebt zu haben UND auch noch den einen oder anderen Helden vor dem Verbluten gerettet zu haben!
(und vor der outtime realen Gefahr einen Hitzschlag zu kriegen - in Rüstung und Gambeson eine schnelle Sache - weil uns die echten Sanis da noch Notfall-Anweisungen mit auf den Weg gegeben hatten)
Aber genug geschwärmt... Ich sage ja, lass ein Larper nicht lange reden...
Es gibt sogar Cons, auf die man kleine Krümmel ,Flöhe oder Kinder mit nehmen kann. Kommt natürlich aufs Alter und Abstraktionsvermögen an. Aber da bewahrheitet sich dann der Spruch - ein dreckiges KInd, ist ein glückliches Kind. Du glaubst doch nicht, daß Kinder es doof finden, wenn sich alle Erwachsenen dazu herablassen stundenlang "Cowboy und Indianer" zu spielen?allessandra hat geschrieben:da ich zwei ganz kleine Flöhe zu hause habe, die ich nicht einfach so mal ein Wochenende hier lassen könnte.
Liebe Grüße
Cynthia
Liebe Grüße
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe