Harfenflashmob zum TFF Rudolstadt

s4bine
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)

Re: Harfenflashmob zum TFF Rudolstadt

Beitrag von s4bine »

Gute Idee! :_cheesy_:
Wie Jürgen schon schrieb, sind wir auf jeden Fall in Rudolstadt und jetzt habe ich einen Grund mehr, die Harfe mitzunehmen.
Liebe Grüße
merit
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005

Beitrag von merit »

Hallo, liebe Cynthia, bei Fragen und Wünschen zur Rudolstadt wenden Sie sich an meine Wenigkeit :-) - kenne mich da ganz gut aus. Liebe Grüße, Merit
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Der Juergen »

burgfruowe hat geschrieben:War ja noch nie in Rudolstadt
Uff hessisch will ich emal sache: "des gehd de Mensche, wie de Leud!"
Jonny war noch nie in Haithabu, du eben noch nicht in Rudolstadt.
Was wiegt jetzt schwerer? :_huh_:

Ich freue mich schon auf euch, eigentlich könnten ein paar ja (fast) vom Harfentreffen nach Rudolstadt weiterfahren :_wink_:
Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28215
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.

Beitrag von burgfruowe »

Der Juergen hat geschrieben:Jonny war noch nie in Haithabu,
Ha, auch wenn ich nicht nackt Harfe spiele, kann ich Jonny als doch in einem Ding schlagen! Heithabu ist schließlich Ostsee!!!

Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Martina
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 08056
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Klangwerkstatt-Harfe, Baujahr 2006. Ich mag das geringe Gewicht, die niedrige Saitenspannung und den silbrigen Klang.

Beitrag von Martina »

Oh, das ist eine super Idee! Ich habe mir schon gedacht, dass es eigentlich eine Sünde ist, auf das TFF zum magischen Instrument Harfe zu fahren und keine Harfe dabei zu haben. Hmm, aber ich habe schon einen "kleinen Hopf" im Gepäck (meine Tochter). Sie wiegt auch schon über 10 Kilo und muss beim Umsteigen getragen werden, damit sie nicht verloren geht ... Sie würde zwar in die Harfentasche passen, aber was mach ich dann mit der Harfe?? Uff :_tongue_:

Apropos Harfentransport. Ich habe festgestellt, dass ein Buggy (oder wie wir früher gesagt haben: ein Krückstockkinderwagen) ideal für den Transport der böhmischen Hakenharfe ist, wenn man zu Fuß unterwegs ist! Allerdings eben nur, wenn man das Kind nicht auch noch dabei hat.

Aber ich hoffe, dass der Harfenmob zustande kommt und dann will ich dabei sein und euch zujubeln!
Oh, ich freu mich schon so sehr auf Rudolstadt. Meine Gefühle werden mich überwältigen, wenn ich so viele Harfen auf einen Haufen (einen Harfenhaufen!) sehe.
Fachübersetzerin für Musikinstrumente und Tontechnik http://www.martina-reime.de
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 35274
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium

Beitrag von Shadia »

Hallo zusammen!

Was ist jetzt eigentlich aus unserem Harfen Flash Mob geworden? Soll es den noch geben oder nicht? Bei mir bleibt es dabei, ich fahre nach Rudolstadt und habe auch meine kleine Harfe dabei. Ich bin mehr oder weniger ganztägig in der Instrumentenbauergasse am Nyckelharpa-Stand von Holger Funke zu finden.

Liebe Grüße!
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Katja,
vor einigen Tagen/Wochen? hatte die Initiatorin Merit das Projekt gecancelt.
Nach Kontakten mit anderen Interessierten zeigt sich (mir) auch die Schwierigkeit bei der Unterbringung etlicher Harfen außerhalb des Flashens. Nicht jeder hat da seinen privaten Kontakt, wo er seine Harfe sicher verstauen kann. :_wink_:
Wo jetzt allerdings die Cancellation abgeblieben ist??? Keine Ahnung!
Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 26121
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013

Beitrag von tinamuh »

Die steht im TFF-Thread
Klick
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
merit
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005

Beitrag von merit »

Hallo, liebe Harfenspieler, ich überschätze - so auch diesmal - oft die "Willigkeit" von Harfenspielern, ihr Instrument irgendwohin mitzunehmen.

Mein Problem - ich habe sonst fast nur mit Musikern zu tun, die ihre Instrumente überall mit hinschleppen, und bin selbst auch so aufgelegt. Die Harfe scheint jedoch im Allgemeinen jedoch im frühen 21. Jahrhundert zumindest in Deutschland ein "Saloninstrument" zu sein ;-).

Viele Grüße und viel Spaß in Rudolstadt, vielleicht sieht man sich ja dort, Merit Zloch
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 26121
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013

Beitrag von tinamuh »

Naja, ich werde entweder mit dem Zug oder einer MFG nach Rudolstadt anreisen, habe einen weiten Weg bis dahin, schlafe in Rudolstadt in der Turnhalle, habe immer einen recht straffen Zeitplan dort usw....
Die Idee finde ich nach wie vor super, aber der Aufwand erscheint mir dann doch für ein paar Minuten in keinem Verhältnis zu stehen....
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Antworten