SOS! Mir ist so langweilig!

ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: SOS! Mir ist so langweilig!

Beitrag von ClarSach »

Cecilia, viel Spaß damit! Es gibt soviel Schönes in Wikifonia. Und es ist alles auch noch legal!
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland

Beitrag von Der Juergen »

Cecilia hat geschrieben:Das muss reichen bis zum Baukurs!
Einige Monate danach aber auch noch, denn die Klappen können erst später montiert werden …
Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Der Juergen hat geschrieben:
Cecilia hat geschrieben:Das muss reichen bis zum Baukurs!
Einige Monate danach aber auch noch, denn die Klappen können erst später montiert werden …
Liebe Grüße
Jürgen
:_grin_: ich wollt's nicht sagen, weil ich nicht rum-unken wollte :_wink_: ... aber immerhin vergrößert sich der Tonumfang, so dass andere Arrangements ausprobiert werden können :_wink_:

Auch von mir liebe Grüße!

Julia
melonlord

Beitrag von melonlord »

Wenn ich mich jetzt recht entsinne, hab ich mal gehört, dass man die Halbtonklappen auch gleich montieren lassen kann, aber dass sie dann unbedingt nachjustiert werden müssen nach ein paar Monaten. Außerdem könnte man dich ja erst mal nur die c- und f-Klappen ranmachen lassen, damit hat man ja gängige Tonarten umfasst und kommt etwas weiter.
Ob das stimmt mit dem gleich montieren und dann später neu einstellen, weiß ich nicht 100%ig, aber man kann die Klangwerkstatt ja einfach mal fragen. Die können einem das ganz sicher sagen. : )
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Beitrag von Cecilia »

Hallo ihr,
ich weiß natürlich, dass ich nicht gleich Halbtonklappen kriege. Aber mit einer Oktave mehr kann ich dann wenigstens mal die Arrangements von Pampuch, Friou, Robertson so spielen wie sie notiert sind (statt gebrochene Dreiklänge dazu zu spielen). Und überhaupt eine schönere, aufwendigere Bassbegleitung machen. Damit bin ich dann erst mal zufrieden. Für ein paar Monate...
Mela

Beitrag von Mela »

Hallo

Is vielleicht ein blöder tipp, ich weiss nicht, aber wenn mir grad nichts einfällt zupfe ich einfach auf der Harfe und schaue was kommt udn daraus mach ich dann eine Melodie oder Akkorde und singe dazu.

lg Mela
Antworten