Wir spielen doch Folk, wozu eine Harfe?

Dany
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Wir spielen doch Folk, wozu eine Harfe?

Beitrag von Dany »

Smuki hat geschrieben: du könntest doch z.B. nach Flötisten, Gitarristen, usw. suchen, die auch ihr einsames Solistendasein leid sind und auch gern mal mit jemand anderem musizieren würden.
Die Idee ist natürlich gut. Ich habe das auch schon versucht, aber hatte bis jetzt nicht viel Glück. Leider gibt es scheinbar nur wenige Musiker, die Folkmusik machen wollen. Und noch weniger, die schon spielen können und keine absoluten Anfänger mehr sind. (Schon mehrmals gehört: Ich möchte gerne eine Band gründen, ich hab schon einen Proberaum ... nächste Woche kaufe ich mir dann eine Gitarre.) :_wink_:
Aber vielleichr habe ich ja irgendwann mal Glück.
jens
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 40882
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Beitrag von jens »

bin grad hierdrauf gestossen:

aaaaaaaaaalso: wer als irishfolkie eine harfe verschmäht gehört lebenslang alkoholfreies guiness eingeflösst!!! ich spiel flöten und such schon jahre (mal mehr mal weniger intensiv) nach einer harfe die mich begleitet (komm allerdings aus ratingen bei düsseldorf)
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
jens
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 40882
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Beitrag von jens »

hab grad mal deine plz gegoogelt-bei www.blockfloete-online.de kenn ich ein paar aus deiner umgebung die sich freuen könnten-wenn du nicht nur auf irish festgelegt bist
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Dani
nach deiner Postleitzahl zu vermuten lebst du in einem Gebiet, das flächenddeckend Sessions hat.
Von der Südpfalz(Elmstein) über Mannheim/ Ludwigshafen( mehrere...)bis nach Darmstadt triffst du auf harfengewohnte Musiker.
schau mal hier:
http://www.rheinneckarsessions.de

Andrea
Dany
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 64625

Beitrag von Dany »

Hallo liebe Harfenfreundinnen und -freunde.

Vielen herzlichen Dank für eure Anteilnahme und für die vielen Ideen. Überraschenderweise konnte ich vor wenigen Tagen eine Zusammenarbeit mit einer Band aus dem Frankfurter Raum vereinbaren und bin ganz zuversichtlich, dass das klappen könnte. :_smile_:
Näheres möchte ich dazu aber erst sagen, wenn das "Projekt" etwas weiter gediehen ist.
(Soll aber nicht heißen, dass ich nicht trotzdem noch daran interessiert bin, MusikerInnen aus meiner näheren Umgebung kennen zu lernen. :_smile_: )

Dany
gannet
schon länger da
Postleitzahl: 64390
Meine Harfe(n): Harfe von Willi Corall, Europäische Kirsche mit Ahorn-Verzierungen, Bj 2009. Und eine Fullsicle in schwarz, Bj 2013.

Beitrag von gannet »

Hi Dany,

Ich bin auch aus Deiner Gegend (Erzhausen, etwas nördlich von Darmstadt) und hätte Interesse an gemeinsamem Musizieren. Gut, ich lerne auch Harfe, aber "nebenbei" spiele ich auch seit gefühlten 100 Jahren (in Wirklichkeit ca. 25) Akustik-Gitarre und auch etwas Banjo, Irish Bouzouki und Mandoline. Also falls das mit der Band nichts wird, oder Du zusätzlich noch einen Mit-Musiker suchst (oder die Band noch einen Gitarristen braucht), dann sach einfach bescheid.
Antworten