1. HarfenFest im Wendland – 10.-14. September 2014
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
Re: HarfenFest im Wendland – 10.-14. September 2014
Hallöchen,
ich durfte am Wochenende zusammen mit den Kursteilnehmern von Maja schon mal das Gelände inspizieren.
Was soll ich sagen - erscheint wie geschaffen! Und überall Eckchen zum Sitzen und Klönen, Spielen, Chillen.
Die Lage tut sein übriges, um für einige Tage einen Mikrokosmos entstehen zu lassen.
Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und wurden gut umsorgt.
tina.
ich durfte am Wochenende zusammen mit den Kursteilnehmern von Maja schon mal das Gelände inspizieren.
Was soll ich sagen - erscheint wie geschaffen! Und überall Eckchen zum Sitzen und Klönen, Spielen, Chillen.
Die Lage tut sein übriges, um für einige Tage einen Mikrokosmos entstehen zu lassen.
Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt und wurden gut umsorgt.
tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
- Irmtraud
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 21079
- Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Was das Wochenende mit Maja betrifft, möchte ich mich meinem Vorrednern bzw. -schreibern anschließen, es war super.
- Harfenfest
- schon länger da
- Postleitzahl: 26496
Ein kurzer Zwischenstand.
Der Kurs von Nicole Visjager (Blues, Groove und Ragtime) scheint langsam als erstes voll zu laufen.
Wer noch einen Platz in diesem Kurs haben möchte, sollte nicht mehr allzulange warten.
Bislang sind noch in allen Kursen Plätze frei.
Einen kleiner Kurs für Anfänger wird es nebenher im Rahmenprogramm geben.
Viele Grüße aus dem frühlinghaften Wendland
Der Kurs von Nicole Visjager (Blues, Groove und Ragtime) scheint langsam als erstes voll zu laufen.
Wer noch einen Platz in diesem Kurs haben möchte, sollte nicht mehr allzulange warten.
Bislang sind noch in allen Kursen Plätze frei.
Einen kleiner Kurs für Anfänger wird es nebenher im Rahmenprogramm geben.
Viele Grüße aus dem frühlinghaften Wendland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Harfenfest
- schon länger da
Hallo Zusammen.
Der Termin für das Harfenfest im nächsten Jahr steht nun fest.
Das Harfenfest 2015 findet vom 26. bis 30. August 2015 statt.
Die 3. bis 6. kostenfreien Stipendien, für je einen Kurs (und die Teilnahme) zum Harfenfest 2014, wurden mittlerweile auch erfolgreich ausgewählt und vergeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir als Team dadurch Harfentalente fördern können, die sonst vielleicht eher nicht die Möglichkeit haben an einem Harfenfestival oder Spielkurs teilzunehmen. Auch für 2015 werden wir die Vergabe von kostenfreien Stipendien bei behalten.
Der Termin für das Harfenfest im nächsten Jahr steht nun fest.
Das Harfenfest 2015 findet vom 26. bis 30. August 2015 statt.
Die 3. bis 6. kostenfreien Stipendien, für je einen Kurs (und die Teilnahme) zum Harfenfest 2014, wurden mittlerweile auch erfolgreich ausgewählt und vergeben.
Wir freuen uns sehr, dass wir als Team dadurch Harfentalente fördern können, die sonst vielleicht eher nicht die Möglichkeit haben an einem Harfenfestival oder Spielkurs teilzunehmen. Auch für 2015 werden wir die Vergabe von kostenfreien Stipendien bei behalten.
- Harfenfest
- schon länger da
Re: HarfenFest im Wendland – Bald geht es los!!!
Bald geht es los mit dem großen Harfenfest.
Das Orga-Team liegt im Endspurt um die letzten Dinge zu klären und das Gelände anzuhübschen.
In 40 Tagen sehen wir uns dann im schönen Wendland. Der Landstrich in Deutschland, der am dünnsten besiedelt ist.
Aktueller Zwischenstand. - Im Kurs von Majas Klanggeweben ist noch ein einziger Platz frei.
Dicht gefolgt von Park Stickney und Lore Schätzlein.
Noch sind alle Kurse buchbar - das kann sich aber ganz schnell ändern. Also schnell anmelden und nicht mehr warten.
Aufgrund mehrerer Nachfragen - einen Einsteigerkurs wird es definitiv auch geben. Allerdings in einer entspannteren Stundenzahl als die "offiziellen" Kurse.
Karstilo hat angeboten, von Hannover aus am Sonntag mit dem Auto Harfen zum Festivalort zu transportieren.
Wer noch dringend eine Leih-Harfe zum Harfenfest benötigt, sollte sich ebenfalls möglichst schnell melden, da die Anzahl der verfügbaren Harfen endlich ist
Bunt, vielsaitig, lekker - Harfenfest
Das Orga-Team liegt im Endspurt um die letzten Dinge zu klären und das Gelände anzuhübschen.
In 40 Tagen sehen wir uns dann im schönen Wendland. Der Landstrich in Deutschland, der am dünnsten besiedelt ist.
Aktueller Zwischenstand. - Im Kurs von Majas Klanggeweben ist noch ein einziger Platz frei.
Dicht gefolgt von Park Stickney und Lore Schätzlein.
Noch sind alle Kurse buchbar - das kann sich aber ganz schnell ändern. Also schnell anmelden und nicht mehr warten.
Aufgrund mehrerer Nachfragen - einen Einsteigerkurs wird es definitiv auch geben. Allerdings in einer entspannteren Stundenzahl als die "offiziellen" Kurse.
Karstilo hat angeboten, von Hannover aus am Sonntag mit dem Auto Harfen zum Festivalort zu transportieren.

Wer noch dringend eine Leih-Harfe zum Harfenfest benötigt, sollte sich ebenfalls möglichst schnell melden, da die Anzahl der verfügbaren Harfen endlich ist

Bunt, vielsaitig, lekker - Harfenfest
Hallo zusammen,
wir freuen uns, dass wir Euch den Mi Shu Stuhl auf dem Harfenfest im Wendland präsentieren dürfen. Hier im Forum wurde er in diesem Thread bereits erwähnt. Am Samstag, unserem Markttag, wird Frau Wander persönlich vor Ort sein und Rede und Antwort stehen.
Weitere Infos zum Mi Shu: http://www.mishu.de
Anmeldung und Infos zum Harfenfest: http://www.harfenfest-im-wendland.de
Viele Grüße
Oliver
wir freuen uns, dass wir Euch den Mi Shu Stuhl auf dem Harfenfest im Wendland präsentieren dürfen. Hier im Forum wurde er in diesem Thread bereits erwähnt. Am Samstag, unserem Markttag, wird Frau Wander persönlich vor Ort sein und Rede und Antwort stehen.
Weitere Infos zum Mi Shu: http://www.mishu.de
Anmeldung und Infos zum Harfenfest: http://www.harfenfest-im-wendland.de
Viele Grüße
Oliver
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 47055
So. Bin jetzt auch angemeldet. Konnte dann meinen Chef beknien mir doch noch frei zu geben.
Knapp fünf Tage in der Pampa verbringen mit hoffentlich vielen durchgeknallten Hafenspielern/innen. Werde zwar keinen Kurs belegen, aber das Rahmenprogramm klingt einfach so gut, dass ich glaube, dass ich keine Langweile verspüren werde.
Werde mich gemütlich vor mein Zelt setzen und vor mich hin klimpern. Wenn mir langweilig ist, werde ich mal gucken, wer noch so rumspringt. Ist glaube ich momentan genau , dass was ich brauche. Entspannung mit netten Leuten. Brauch mal ne Pause.
Außerdem ist es mal ne neue Veranstaltung und ich bin sehr gespannt, wie es generell wird.
Mit Blick auf das Orgateam, würde ich sagen sehr tiefenentspannt.
Lieben Gruß,
Andreas
Knapp fünf Tage in der Pampa verbringen mit hoffentlich vielen durchgeknallten Hafenspielern/innen. Werde zwar keinen Kurs belegen, aber das Rahmenprogramm klingt einfach so gut, dass ich glaube, dass ich keine Langweile verspüren werde.
Werde mich gemütlich vor mein Zelt setzen und vor mich hin klimpern. Wenn mir langweilig ist, werde ich mal gucken, wer noch so rumspringt. Ist glaube ich momentan genau , dass was ich brauche. Entspannung mit netten Leuten. Brauch mal ne Pause.
Außerdem ist es mal ne neue Veranstaltung und ich bin sehr gespannt, wie es generell wird.
Mit Blick auf das Orgateam, würde ich sagen sehr tiefenentspannt.
Lieben Gruß,
Andreas
- Moira
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 14550
- Meine Harfe(n): Salvi Aida
34 Saiten
BJ 2004
Reiseharfe
von der Klangwerkstatt
BJ 10/2011 - Wohnort: bei Berlin
Schön, dass es geklappt hat!
Wow, es sind ja auch noch nicht einmal mehr 2 Wochen bis zum Harfenfest
Noch 9X schlafen , dann ist Harfenfest! *hibbel*
Wow, es sind ja auch noch nicht einmal mehr 2 Wochen bis zum Harfenfest

Noch 9X schlafen , dann ist Harfenfest! *hibbel*
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 90409
Ich komm zwar ohne Zelt, aber davon abgesehen ist das genau mein Plan. ;-)glencoe hat geschrieben: Knapp fünf Tage in der Pampa verbringen mit hoffentlich vielen durchgeknallten Hafenspielern/innen. Werde zwar keinen Kurs belegen, aber das Rahmenprogramm klingt einfach so gut, dass ich glaube, dass ich keine Langweile verspüren werde.
Ich schwanke noch zwischen Harfe und Rahmentrommel, beides im Zug mitnehmen würde sperrig.
bis dann,
Sonja
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 65207
Hallo Sonja,skh hat geschrieben: Ich komm zwar ohne Zelt, aber davon abgesehen ist das genau mein Plan. ;-)
Ich schwanke noch zwischen Harfe und Rahmentrommel, beides im Zug mitnehmen würde sperrig.
bis dann,
Sonja
ich freue mich, mal wieder was von dir zu lesen - ich wünsche dir dann einfach mal viel spass im wendland
liebe Grüße
Heike