Kurzer Zwischenstand: Die Harfenlehrerin meinte, dass 30 - 35% Feuchte zu wenig sind, aber was für Gitarren gut wäre, könnte einer Harfe bestimmt nicht schaden.
Ich hab von einem Bekannten ein Humidipak für Gitarren bekommen - er braucht das nur für den Sommer, wenn sein Baß auf den Dachboden verbannt wird
Hab ich dann mit einem Hygrometer in die Transporthülle zur Harfe gepackt, und es funktioniert. Die Luftfeuchte klettert langsam (2 % über Nacht), nehme ich das Hygrometer raus, gehts gleich wieder runter - also bleibt die Feuchtigkeit in der Transporttasche.
Aaaaber... dann hab ich gelesen, dass in seltenen Fällen, wg. eines Produktonsfehlers vor ein paar Jahren mal das Gel ausglelaufen ist und erhebliche Schäden an Gitarren verursacht hat.

Da ja die Plazierung für Gitarren gedacht ist und das Pack schon leicht beschädigt war, hab ich's dann doch lieber raus genommen.
Ich hab jetzt einen Gitarren-Befeuchter Prinzip "Filmdöschen" und das kleine Hygrometer bestellt, ich hoffe, damit auf der sicheren Seite zu sein.