33. Harfentreffen, 7.-10.06.2012
- Capella
- wohnt hier
- Postleitzahl: 26427
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye - Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Ich habe mir die Jugendherberge übrigens gerade mal auf Google Maps angeguckt ... kann es sein, dass die Luftaufnahme während eines Harfentreffens oder eventuell Harfensommers entstanden ist? Da stehen so viele Autos auf dem Parkplatz und es sind auch relativ viele Zelte auf der Wiese.
- tinamuh
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 26121
- Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013 - Wohnort: Oldenburg
Yep, so ist es .... stand hier irgendwo auch schon mal...
Ist doch echt nett, oder?

Ist doch echt nett, oder?
Offtopic:
Nanea hat geschrieben:Offtopic:
Ich will Tinaaaaa! Muh!
Na, komm schon
Offtopic:
Ihr müsst jetzt tapfer sein - ich werde nicht kommen! Aber zum Harfensommer ist es ja auch nicht mehr lange hin.
Ihr müsst jetzt tapfer sein - ich werde nicht kommen! Aber zum Harfensommer ist es ja auch nicht mehr lange hin.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
- Der Juergen
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
Hallo Leute,
an dieser Stelle möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass beim Harfentreffen-Bazar auch unsere "Stamm-Gewandschneiderei" Atelier Verdande wieder einen Stand hat.
Wenn ihr nicht nur mit harfenist/inn/enärmchenwärmenden Armstulpen, sondern vielleicht auch mit einem historischen Gewand liebäugelt, könnt ihr euch schon mal auf der Website umschauen:
http://www.atelier-verdande.de
Spezielle Fragen könnte ihr ja vorher direkt bei Chefin Jutta loswerden.
Liebe Grüße
Jürgen
an dieser Stelle möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass beim Harfentreffen-Bazar auch unsere "Stamm-Gewandschneiderei" Atelier Verdande wieder einen Stand hat.
Wenn ihr nicht nur mit harfenist/inn/enärmchenwärmenden Armstulpen, sondern vielleicht auch mit einem historischen Gewand liebäugelt, könnt ihr euch schon mal auf der Website umschauen:
http://www.atelier-verdande.de
Spezielle Fragen könnte ihr ja vorher direkt bei Chefin Jutta loswerden.
Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuture • www.harfenzeit.de • www.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
- s4bine
- nicht mehr wegzudenken
- Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)
Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert) - Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)
Re: 33. Harfentreffen, 7.-10.06.2012
Hallo Leute,
zu Jürgens Link möchte ich noch anfügen, dass Jutta Richter vom Atelier Verdande gerne auf Wunsch, ein bestimmtes Kleid zur Anprobe nach Lauterbach mitbringen kann. Unter dem Betreff "Anprobe Harfentreffen" können die Interessentinnen ihr eine formlose Mail schicken, wo nur der Link zu den gewünschten Modellen drin steht.
Viele Grüße und bis bald
Stutzi
Juhu ... bald ist Harfentreffen!
zu Jürgens Link möchte ich noch anfügen, dass Jutta Richter vom Atelier Verdande gerne auf Wunsch, ein bestimmtes Kleid zur Anprobe nach Lauterbach mitbringen kann. Unter dem Betreff "Anprobe Harfentreffen" können die Interessentinnen ihr eine formlose Mail schicken, wo nur der Link zu den gewünschten Modellen drin steht.
Viele Grüße und bis bald
Stutzi
Juhu ... bald ist Harfentreffen!

- Capella
- wohnt hier
- Postleitzahl: 26427
- Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye - Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Oh, Jutta näht wieder? Das ist ja schön. Das letzte, was ich vor ein paar Jahren von ihr gehört hatte, war, dass sie krankheitsbedingt nicht mehr arbeiten konnte. Ich kenne sie noch aus dem Mittelalter ... äh ... also ... meinem Mittelalter jetzt, als ich in Münster einen kleinen Mittelalterladen hatte :) Ich bin gespannt, ob sie sich noch an mich erinnert.
Du Ärmste. Und dann beim Harfentreffen.kragi schrieb:
(ganz ganau, Arm gebrochen)
Ich habe mir auch den re. Arm gebrochen und weiß wie blöd es ist mit einer Hand Harfe zu spielen.
Aber das übt schön die Linke.

Trotzdem viel Freude in Lauterbach und such dir jemanden, der dir das Essen in Häppchen schneidet.
Vielleicht schaue ich am Besuchstag mal vorbei.
Liebe Grüße, Brigitte
- kragi
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 61209
- Meine Harfe(n): Erste und einzige:
Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010
Zum Glück wird das nicht nötig sein. Ich kann den Arm benutzen und auch wieder Harfe spielen. Manchmal halte ich sogar längere tiefe Bassläufe durch - mein Purcell. Aber tragen kann ich nichts, was schwerer ist als ein paar Gramm. Hab auch gar kein Gips oder Schiene.Brigitte L. hat geschrieben:Du Ärmste. Und dann beim Harfentreffen.kragi schrieb:
(ganz ganau, Arm gebrochen)
Ich habe mir auch den re. Arm gebrochen und weiß wie blöd es ist mit einer Hand Harfe zu spielen.
Aber das übt schön die Linke.![]()
Trotzdem viel Freude in Lauterbach und such dir jemanden, der dir das Essen in Häppchen schneidet.
Vielleicht schaue ich am Besuchstag mal vorbei.
Liebe Grüße, Brigitte
Sag mal Bescheid, wenn Du da bist! Du erkennst mich an meiner Harfe - natürlich.
Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
- Der Juergen
- nicht mehr wegzudenken
Liebe kragi,
das klingt ja schon wieder ganz vielversprechend, sehr vernünftig, dass du dich nicht sofort abgemeldet hattest.
Sehr schön, dass wir uns in ein paar wenigen Tagen wieder sehen!!!
Liebe Grüße
Jürgen
das klingt ja schon wieder ganz vielversprechend, sehr vernünftig, dass du dich nicht sofort abgemeldet hattest.
Sehr schön, dass wir uns in ein paar wenigen Tagen wieder sehen!!!

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuture • www.harfenzeit.de • www.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Baustellen an den Zufahrtsstraßen nach Lauterbach
Hallo,
eben bin ich von der A45 die B275 in Richtung Lauterbach gefahren. Zwei Vollsperren mit weiträumiger Umleitung:
- zwischen Ober-Mockstadt und Ranstadt
- kurz vor Grebenhain
Wer die Umleitungen nicht scheut, sollte etwas Zeit mitbringen. Ansonsten empfehle ich, die Straße zu meiden.
Viele Grüße
Oliver
Hallo,
eben bin ich von der A45 die B275 in Richtung Lauterbach gefahren. Zwei Vollsperren mit weiträumiger Umleitung:
- zwischen Ober-Mockstadt und Ranstadt
- kurz vor Grebenhain
Wer die Umleitungen nicht scheut, sollte etwas Zeit mitbringen. Ansonsten empfehle ich, die Straße zu meiden.
Viele Grüße
Oliver
- allessandra
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 58455
- Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Offtopic:
Sorry, aber die Anglisten und Anglophilen des Forums: Ober-Mockstadt?! Uah! Schön gelacht zur guten Nacht
Allessandra
Sorry, aber die Anglisten und Anglophilen des Forums: Ober-Mockstadt?! Uah! Schön gelacht zur guten Nacht