Harfenrunde im Rhein-Main-Gebiet
-
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 65207
- Land: Deutschland
Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet
am 12./13. habe ich ein Abiturtreffen vom Typ:"Verdamp lang her"
und kann erst danach wieder teilnehmen
Grüße
heike
und kann erst danach wieder teilnehmen
Grüße
heike
Der 12.6. ginge bei mir mal wieder *mit Bleistift mal vorsichtig eintrage im Kalender*
Petra
Petra
-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Catweazle
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 85053
- Meine Harfe(n): Brian Boru (Klangwerkstatt, Geb.-Tag: 01.11.2009)
Nachdem nun einige Rückmeldungen da sind, schlage ich vor, wir treffen uns am 12.06. ab 13:00 Im Schlosspark Biebrich, am gleichen Ort wie letztes mal, also auf der Wiese hinter dem Schloss.
Ich hoffe, Hermann, Inga und Stutzi mit Jürgen könnens auch irgendwie einrichten.
@Kragi: Ich könnte Dich an einem Bahnhof auflesen, am besten wäre wohl Mz-Kastel (geht aber auch anders) und hinterher auch wieder dort absetzen.
@Susanne: Könnten wir Dein Domizil (mit den bekannten Eventualitäten) als Schlechtwetterlösung (aber ab jetzt kommt ja der Frühling) planen?
Ich werde wieder irgendwas herzhaftes zum Essen mitbringen
Frohes Pfingstfest und viel Sonne
Stefan
Ich hoffe, Hermann, Inga und Stutzi mit Jürgen könnens auch irgendwie einrichten.
@Kragi: Ich könnte Dich an einem Bahnhof auflesen, am besten wäre wohl Mz-Kastel (geht aber auch anders) und hinterher auch wieder dort absetzen.
@Susanne: Könnten wir Dein Domizil (mit den bekannten Eventualitäten) als Schlechtwetterlösung (aber ab jetzt kommt ja der Frühling) planen?
Ich werde wieder irgendwas herzhaftes zum Essen mitbringen
Frohes Pfingstfest und viel Sonne
Stefan
So habe ich eingesehen: Es gibt kein Glück, es sei denn, der Mensch kann durch sein Tun Freude gewinnen. Das ist sein Anteil.
Buch Kohelet, Kap. 3.22
Buch Kohelet, Kap. 3.22
- kragi
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 61209
- Meine Harfe(n): Erste und einzige:
Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010
Hallo Catweazle, danke für das freundliche Angebot. Ich komme auf der Hinfahrt nicht in Mainz-Kastell vorbei. Auf der Rückfahrt schon, aber da fährt auch ein Bus direkt vom Schloss dorthin.von Catweazle » Fr 21. Mai 2010, 19:04
...
...
@alle
Ich wäre zwischen halb 12 und halb 2 am Schloss. Späteste Rückfahrt bei mir gegen 8.
Freue mich darauf, Euch kennenzulernen.
Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
- kragi
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 61209
- Meine Harfe(n): Erste und einzige:
Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010
Nächstes Treffen:
Samstag, 12.06.2010
ab 13 Uhr
bei schönem Wetter auf der Wiese hinter dem Schloss Biebrich
bei schlechtem Wetter: noch keine Alternative festgelegt
Ist das jetzt so abgemacht?
Ich komme mit Geige oder Bratsche. Wenn bis dahin Noten für Harfe und Viola d'amore aufgetaucht sind, könnte es bei schönem Wetter auch diese sein.
Was ist Euch lieber?
Möglicherweise kann ich jemanden mitbringen (Harfe leider noch ganz ohne Klappen).
Wer kommt noch alles?
Liebe Grüße
kragi
P.S.: doodle zuhilfe nehmen, wie das andere machen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Da muss man keine Strichliste führen und die ganzen Seiten im Thread lesen, um diese aktuell zu halten.
Das hab ich hier mal getestet: http://www.doodle.com/kqxuziy8xvzxky3m? ... cipantKey=
Samstag, 12.06.2010
ab 13 Uhr
bei schönem Wetter auf der Wiese hinter dem Schloss Biebrich
bei schlechtem Wetter: noch keine Alternative festgelegt
Ist das jetzt so abgemacht?
Ich komme mit Geige oder Bratsche. Wenn bis dahin Noten für Harfe und Viola d'amore aufgetaucht sind, könnte es bei schönem Wetter auch diese sein.
Was ist Euch lieber?
Möglicherweise kann ich jemanden mitbringen (Harfe leider noch ganz ohne Klappen).
Wer kommt noch alles?
Liebe Grüße
kragi
P.S.: doodle zuhilfe nehmen, wie das andere machen, scheint mir eine gute Idee zu sein. Da muss man keine Strichliste führen und die ganzen Seiten im Thread lesen, um diese aktuell zu halten.
Das hab ich hier mal getestet: http://www.doodle.com/kqxuziy8xvzxky3m? ... cipantKey=
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
- Catweazle
- nicht mehr wegzudenken
Das haben wir bisher ganz gut ohne doodle hinbekommen. Wir sind ja keine 20, sondern bisher max. 7, alle konnten aber noch nie.
Ansonsten alles so wie Du es geschrieben hast.
Stefan
Ansonsten alles so wie Du es geschrieben hast.
Stefan
So habe ich eingesehen: Es gibt kein Glück, es sei denn, der Mensch kann durch sein Tun Freude gewinnen. Das ist sein Anteil.
Buch Kohelet, Kap. 3.22
Buch Kohelet, Kap. 3.22
-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ganz schön fleißig
- Postleitzahl: 63165
- Meine Harfe(n): Brian Boru Klangwerkstatt Baukurs Nov 2008
Endlich habe ich es geschafft, mich hier im Harfenforum zu registrieren.
Ich komme auch, wahrscheinlich aber eher gegen 14:00.
Viele Grüße
Inga
Ich komme auch, wahrscheinlich aber eher gegen 14:00.
Viele Grüße
Inga
- Catweazle
- nicht mehr wegzudenken
Der Wetterbericht für Samstag sieht bisher i.O. aus. Mein Wetterbericht sagt: vereinzelt Regen, das kann ja wohl nicht über den Harfen im Schlosspark sein, oder?
Sollte es wirklich regnen - Samstag nochmal kurz ins Forum schauen - dann schlage ich vor, wir treffen uns dieses Mal - zur Entlastung von Susanne - bei mir, ich wohne in unmittelbarer Nähe des Bhf Mz-Laubenheim - näheres dann per PN.
Für alle, die letztes Mal nicht dabei waren: Wir treffen uns auf der Wiese, die - vom Rhein her gesehen - hinter dem Schloss liegt.
Für die, die mit dem Auto anreisen: Vom Rhein her gesehen sind links neben dem Schlosspark (Am Parkfeld) etliche Parkplätze (wenn nicht gerade wieder Flohmarkt ist).
Aus den Erfahrungen vom letzten Mal schlage ich vor, je nach pers. Bedarf und Geschmack - folgendes mitzubringen: Campingstuhl, Sonnenhut, Sonnencreme, Sonnenbrille, Decke, Getränke (kann man im Brunnen kühl halten), Notenständer mit Wäscheklammern.
Ich werde am Sa morgen einen großen Topf Spundekäse zubereiten und diesen mit ausreichend Brezelchen und Zwiebeln mitbringen.
Ich freu mich schon auf Samstag
Stefan

Sollte es wirklich regnen - Samstag nochmal kurz ins Forum schauen - dann schlage ich vor, wir treffen uns dieses Mal - zur Entlastung von Susanne - bei mir, ich wohne in unmittelbarer Nähe des Bhf Mz-Laubenheim - näheres dann per PN.
Für alle, die letztes Mal nicht dabei waren: Wir treffen uns auf der Wiese, die - vom Rhein her gesehen - hinter dem Schloss liegt.
Für die, die mit dem Auto anreisen: Vom Rhein her gesehen sind links neben dem Schlosspark (Am Parkfeld) etliche Parkplätze (wenn nicht gerade wieder Flohmarkt ist).
Aus den Erfahrungen vom letzten Mal schlage ich vor, je nach pers. Bedarf und Geschmack - folgendes mitzubringen: Campingstuhl, Sonnenhut, Sonnencreme, Sonnenbrille, Decke, Getränke (kann man im Brunnen kühl halten), Notenständer mit Wäscheklammern.
Ich werde am Sa morgen einen großen Topf Spundekäse zubereiten und diesen mit ausreichend Brezelchen und Zwiebeln mitbringen.
Ich freu mich schon auf Samstag
Stefan

Buch Kohelet, Kap. 3.22
Buch Kohelet, Kap. 3.22