30. Harfentreffen: 11.-14. Juni 2009 (Gespräche)

Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Re: 30. Harfentreffen: 11.-14. Juni 2009 (Gespräche)

Beitrag von Harfenjule »

Der Juergen hat geschrieben:Liebe Harfenjule, liebe Tinamuh,
vielleicht seid ihr zwei ja gar in einem Zimmer ... wer weiß??? :_rolleyes_:
Du? :_grin_:
Für dieses Jahr habe ich allerdings keinerlei Bedenken, da ich ja dank Harfenpicknick dieses mal schon ein paar Leute kenne :_cheesy_: Auch bei 200 Leuten mit einer gemeinsamen Leidenschaft ist es für tendenziell eher schüchterne Menschen nicht leicht, Anschluss zu finden, wenn man überall nur auf Grüppchen trifft und zudem von den ganzen Erlebnissen und Eindrücken ziemlich überwältigt ist.
Ansonsten kann ich mir als Ansprechspruch auch noch "bist Du auch im Harfenforum?" ganz gut vorstellen :_grin_:

Um der nächtlichen Kälte entgegenzuwirken, habe ich mir extra einen Wollumhang mit Kapuze genäht :_cheesy_:

Gibt es hier eigentlich auch Jogger, die zum Harfentreffen kommen und die Laufschuhe mitnehmen?
reimrose
schon länger da
Postleitzahl: 3392
Land: Oesterreich

Beitrag von reimrose »

weiss eigentlich einer ob kinder mitkommen? (damits meinem elfjährigen nicht so langweilig wird)
Bisher liefen immer einige Kinder herum. Meine 12jährige Tochter hatte am Harfentreffen jedenfalls schnell Freundschaften geschlossen. :_smile_:
Mein 10jähriger kommt diesmal auch mit.

Liebe Grüsse,
Susanne
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 75173
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Beitrag von Urmeli »

Hallo an alle,

natürlich ist jeder gern bei uns im Zelt und an unserer Feuerstellle willkommen! Wir sind nicht zu übersehen - gaaanz groß und weiß/gelb. Wir beissen keinen der Kontakt sucht! :_grin_: :_grin_: :_grin_: Die Kids dürfen das Feuer bewachen, damit´s uns abends nicht so friert, dann sind sie gleich beschäftigt!!! :_kiss_:

Freu mich schon so auf alle - sooo schade, dass Kaffekanne und Harfennorbert nicht mitkommen können! :_cry_: Wenn es in Köln und Umgebung einen geeigneten Platz, Wiese oder ähnliches gibt, können wir im August ja ein "Nachtreffen" machen - da hab ich Urlaub! :_wink_:

Nur noch 6x schlafen.... *ganz fest freu!!!!!*

Bussi vom Urmeli
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
kaffeekanne

Beitrag von kaffeekanne »

Urmeli hat geschrieben: Freu mich schon so auf alle - sooo schade, dass Kaffekanne und Harfennorbert nicht mitkommen können! :_cry_: Wenn es in Köln und Umgebung einen geeigneten Platz, Wiese oder ähnliches gibt, können wir im August ja ein "Nachtreffen" machen - da hab ich Urlaub! :_wink_:
Aber Hallo!!!
Das greifen wir doch direkt mal auf. :_grin_:
Wann hatten wir den Augusttermin überlegt, Jule? 14.08.?
Müssten wir dann aber woanders machen, im Rheinpark darf man kein "Privathotel" aufschlagen.
Das ließe sich aber klären. :_cheesy_:
Und am besten dann direkt 2 Tage (14./15.), damit sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.......
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Ehm ja, der 15.8. ist der Samstag. 14./15. wäre mir also persönlich ganz lieb, damit ich am Sonntag arbeiten könnte (ich bin leider nicht unwesentlich auf die Sonntagszuschläge angewiesen).
Aber das ist hier off topic :_grin_:

noch 6mal schlafen und 4mal arbeiten :_grin_:

...am besten ich packe die Ohropax jetzt direkt in meine Kosmetiktasche, damit ich dieses wichtige Utensil nicht vergesse :_grin_:
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28865
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)

Beitrag von Mäusedudler »

Fleecepullis und Wollmäntel würde ich auch empfehlen. Selbstgenähte Umhänge sind nebenbei auch ein toller Anknüpfpunkt. Letztes Jahr bin ich zigmal angequatscht worden, weil alle wissen wollten, wo ich den Umhang gekauft hätte (bin gleich einen halben Meter größer geworden, da ich fürchterlich ungern nähe) und ob der so warm ist wie der ausschaut ;-)

Namensschilder mit echtem und Forumsnamen fänd ich übrigens auch gut, ich kann hier auch nur einer Handvoll Leute ein Gesicht zuordnen, dabei hab ich bestimmt schon den ein oder anderen auf den letzten beiden Harfentreffen getroffen.
LG, Kirsten
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28865
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Re: Kompliment an das Harfentreffen

Beitrag von Mäusedudler »

*entfernt - falscher Thread ;-)*
Zuletzt geändert von Mäusedudler am So 7. Jun 2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Kirsten
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 75173
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Beitrag von Urmeli »

kaffeekanne hat geschrieben:
Urmeli hat geschrieben: Freu mich schon so auf alle - sooo schade, dass Kaffekanne und Harfennorbert nicht mitkommen können! :_cry_: Wenn es in Köln und Umgebung einen geeigneten Platz, Wiese oder ähnliches gibt, können wir im August ja ein "Nachtreffen" machen - da hab ich Urlaub! :_wink_:
Aber Hallo!!!
Das greifen wir doch direkt mal auf. :_grin_:
Wann hatten wir den Augusttermin überlegt, Jule? 14.08.?
Müssten wir dann aber woanders machen, im Rheinpark darf man kein "Privathotel" aufschlagen.
Das ließe sich aber klären. :_cheesy_:
Und am besten dann direkt 2 Tage (14./15.), damit sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt.......

Das lässt sich machen, vielleicht kommen aus dem "wilden Süden" noch paar Leute mit. Sag Bescheid, wenn Du einen "Ankerplatz" gefunden hast. Hab Platz für 6 Leute plus Harfen im Zelt. :_grin_:

Grüßle vom Urmeli :_kiss_:
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
kaffeekanne

Beitrag von kaffeekanne »

Urmeli hat geschrieben: Das lässt sich machen, vielleicht kommen aus dem "wilden Süden" noch paar Leute mit. Sag Bescheid, wenn Du einen "Ankerplatz" gefunden hast. Hab Platz für 6 Leute plus Harfen im Zelt. :_grin_:

Grüßle vom Urmeli :_kiss_:
Wir zerbrechen uns hier mal die Köpfchen wegen euch.

Ach so. Noch was :_grin_:

Hat die Jugendherberge eigentlich eine Webcam installiert, ist das spontan noch möglich oder ein Livestream geplant?
Dann könnten die Daheimgebliebenen und Unterversorgten ab und zu mal wenigstens auf die Harfen schielen.
Eingangsbereich bzw. Zirkuszelt würde schon reichen.... :_cheesy_:
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Harfenjule »

Webcam? Ich bezweifle es - kann mich noch gut an jemanden erinnern, der letztes Jahr nach Lauterbach zu Mc D. fahren musste, um seine Mails zu checken :_grin_:
Antworten