30. Harfentreffen: 11.-14. Juni 2009 (Gespräche)

kaffeekanne

Re: 30. Harfentreffen: 11.-14. Juni 2009 (Gespräche)

Beitrag von kaffeekanne »

Harfenjule hat geschrieben:Webcam? Ich bezweifle es - kann mich noch gut an jemanden erinnern, der letztes Jahr nach Lauterbach zu Mc D. fahren musste, um seine Mails zu checken :_grin_:
Schade, schade, dann wird es auch sicher nichts mit einem Harfentreffen-Liveblog :_rolleyes_: :_grin_:
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo!

Webcam... Livestream... ehrlich gesagt bin ich kein Freund dieser Dinge. Vielleicht wäre es für die Daheimgebliebenen nett, so etwas zu haben, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Teilnehmer gibt, die ihre (bewegten) Bilder nicht so gerne im Netz sehen würden. Was einmal im Netz steht, lässt sich nur schwer wieder vollständig entfernen. Ich selbst habe das schon einmal durch. Was tut ein potentieller Arbeitgeber, wenn er eine Bewerbung vorliegen hat? Google it! Gut, mehr für statische Bilder, aber bewegte Bilder finden sich auch schnell in YouTube wieder. Schon ein Foto mit einem Glas Bier in der Hand in geselliger Runde kann da zum Verhängnis werden.

Ach ja... ich meine, dort an der JH Empfang gehabt zu haben - allerdings in Schneckentempo!

Viele Grüße
Oliver
kaffeekanne

OT:
Oliver hat geschrieben:aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Teilnehmer gibt, die ihre (bewegten) Bilder nicht so gerne im Netz sehen würden. Was einmal im Netz steht, lässt sich nur schwer wieder vollständig entfernen.
Richtig, ich sehe das ähnlich wie du. Besonders ungefragt irgendwelche Fotos im WWW veröffentlichen (daher haben wir aus Köln auch nur intern-passwortgeschützt unsere Bilder/Videos veröffentlicht), geht für mich überhaupt gar nicht. :_shocked_:
Ich selbst habe das schon einmal durch. Was tut ein potentieller Arbeitgeber, wenn er eine Bewerbung vorliegen hat? Google it! Gut, mehr für statische Bilder, aber bewegte Bilder finden sich auch schnell in YouTube wieder. Schon ein Foto mit einem Glas Bier in der Hand in geselliger Runde kann da zum Verhängnis werden.
Ähm, wer agiert denn auch als Privatmensch bei Youtube unter seinem Realnamen? :_shocked_:
Dann muss ich mich auch nicht wundern, wenn mich nachher die halbe Welt kennt. :_grin_:

Zum Thema Livestream und Webcam:
Ich dachte auch mehr an die Prominenz und ab und zu ein paar unscharfe Bilder aus dem Foyer. Aber egal.... :_cool_:
Das Schwert
schon länger da
Postleitzahl: 47447
Land: Deutschland

Beitrag von Das Schwert »

Ähm, wer agiert denn auch als Privatmensch bei Youtube unter seinem Realnamen?
Ich :_cool_:
Rohana

Beitrag von Rohana »

Ich habe gerade mal in die Wettervorhersage geschaut ... Gefällt mir garnicht! :_sad_:

Liebes Orgateam, könnt Ihr da noch was dran drehen? :_wink_:
Petrus müßte doch eigentlich von berufswegen schon ein Herz für Harfenspieler haben, oder?
kaffeekanne

Rohana hat geschrieben: Petrus müßte doch eigentlich von berufswegen schon ein Herz für Harfenspieler haben, oder?
Die Zeiten sind längst vorbei :_grin_:
So schlecht sieht die Vorhersage gar nicht aus (zumindest keine Tornadowarnung), und am Samstag viel Sonne :_smile_:
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 26121
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013

Beitrag von tinamuh »

Fürs Haus muss man Bettwäsche mitnehmen, oder??
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
skh
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 90409

Beitrag von skh »

tinamuh hat geschrieben:Fürs Haus muss man Bettwäsche mitnehmen, oder??
Nein.
espero
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 68526
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Re: 30. Harfentreffen: 11.-14. Juni 2009 (wieder in Lauterbach)

Beitrag von espero »

espero hat geschrieben:Zukünftiger Wetterbericht zum 30. Harfentreffen (Stand: 20. Feb 2009)

In der Zeit vom 11. - 14. Juni 2009 haben wir einen abnehmenden Mond, und zwar rnd. eine Woche nach Vollmond.

1) Die Agressionslust ist daher bereits wieder abnehmend,
2) nur das Wetter dürfte zu diesem Zeitpunkt instabil werden.
*grins* scheint so einzutreffen ...

Apropos: die Würfel sind gefallen - meine Harfe "Hobbit" hat sich für die Fahrt nach Lauterbach qualifiziert :_grin_:

Grüßle
Uli & the charming harps & the Longbow in my hand :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Re: 30. Harfentreffen: 11.-14. Juni 2009 (wieder in Lauterbach)

Beitrag von Der Juergen »

espero hat geschrieben:meine Harfe "Hobbit" hat sich für die Fahrt nach Lauterbach qualifiziert
Das muss sie auch, würde ich mal sagen - bei dem Zimmergenossen ... :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Keine zwei Tage mehr!
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten