Ich glaube ich habe meine Harfe gefunden.
Dank eurer Hilfe bzw. der Hilfe dieses Forums!
Hab viel gelesen und gestöbert, und bin bei den "Gosewinkel" Harfen hängen geblieben.
Harfensommer, um verschiedene Harfen auszuprobieren wäre toll gewesen, aber das bekomme ich dieses Jahr leider terminlich nicht hin.
Warten bis zum nächsten Jahr... ich war noch nie sehr geduldig.
So habe ich mich für ein preiswertes aber ich denke doch gutes Modell entschieden und kann schon mal üben.
Wenn ich nächstes Jahr auf dem Harfentreffen meine Traumharfe begegnen sollte kann ich ja immer noch "umschwenken"... aber wer weiss... vielleicht will ich mein AnfängerStück ja gar nicht mehr hergeben.
Der Satz von Markus Schönfelder hat mir besonders gut gefallen "jede Harfe ist besser als keine Harfe"
In diesem Sinne habe ich mich für ein preiswertes aber für meine Ansprüche doch passendes Modell entschieden.
Die Besitzer einer solchen Harfe scheinen alle durchweg zufrieden zu sein.
Klangbeispiele sind überzeugend (klar, man kann die Harfe nicht in "natura" hören, aber sie lässt auf einen schönen Klang hoffen)
Die Kaufbedingungen (bei Nichtgefallen kann man zurücksenden) lassen darauf schließen dass der Hersteller selbst von seinem Produkt überzeugt ist.
Vom Aussehen gefällt sie mir auch gut: schöne Form, und naturfarben (nicht lackiert)
Haken statt Klappen, ok... aber ich denke um erstmal die Basics zu lernen, wird das allemal reichen.
und der Preis ist unschlagbar...
Ich habe auch schon mit Hr. Gosewinkel telefoniert und er hat mich sehr nett beraten.
Jetzt überschlafe ich die Entscheidung nochmal.
Und bin vielleicht schon bald stolze Harfenbesitzerin