@Azurit, ich hab gar nicht gewusst, dass es solche Übe-Harfen wirklich gibt - wohlgemerkt ohne Halbtonklappen

Diese Harfe ist eigentlich viel zu schön, um nicht zu klingen.
Diese Harfe hat aber Tonabnehmer, so dass man über einen Kopfhörerverstärker, für die Außenwelt nahezu lautlos, mit Kopfhörern üben kann, dann also selber durchaus, so laut wie man möchte, etwas hört. Eigentlich ist das eine kleine E-Harfe, an die man natürlich auch einen Verstärker anschließen könnte.
Das klingt gut! So stelle ich mir das auch vor.Suse34 hat geschrieben: ↑Di 16. Okt 2018, 00:12 Hallo zusammen,
nachdem ich die Sommerferien auch noch ohne Harfe hinter mich bringen musste (Stand auch vor der Wahl entweder ein Kind oder die Harfe zuhause zu lassen), habe ich es jetzt geschafft mit Mann, zwei Kindern UND Harfe zu verreisen. Und es ist so schön! Zuhause hatte ich zuletzt viel zu wenig Zeit. Aber hier zupfe ich fröhlich in der Ferienwohnung und vorm Balkon schauen die Pferde verwundert.
Ich habe mit dem Stück „Ebbe und Flut“ von Claudia Kuhn angefangen, was das perfekte Urlaubsfeeling ergibt, obwohl ich gar nicht am Meer bin. Nie wieder ohne!
Susanne
Da muss ich sofort an dieses Video hier denken, kennst Du das schon?Und nächstes Jahr säße ich gerne auf einem Berg, die Vögel singen was das Zeug hält, ich schaue ins Tal und spiele Harfe.....Mal kucken, ob etwas in der Art jemals klappt.