Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Yoshi
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 41239
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Sind grün und schwarz.
Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von Yoshi »

espero hat geschrieben: Mein Webbrowser (Firefox) kennt die CA nicht und akzeptiert sie daher auch nicht. Damit habe ich keine Vorteile
gegenüber meines eigenen, selbstsignierten Zertifikats. Schade.
Hast Du das root Zertifikat denn installiert?

http://www.cacert.org/certs/root.crt

Im Firefox geht dann ein Dialog auf, einfach alle drei Häkchen setzen, dann erkennt Firefox CACert als "trusted root certificate" an.

LG

Yoshi
...und dann bat mich der Dirigent, etwas höher zu spielen...
espero
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 68526
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr

Beitrag von espero »

Nein. Ist mir schon klar. Nur ich sehe keinen Vorteil, wenn ein unwissender Nutzer ein Pop-Up erhält, wo er etwas
installieren soll, was er nicht kennt. Da kann er auch meine Seite hinzunehmen, nach dem gleichen Verfahren.

Es wäre dann interessant für mich gewesen, wenn das Root-Zertifikat schon im Schlüsselbund des Firefox, oder
auch bei anderen Browsern, enthalten wären.

Nun, dann bleibe ich mal bei dem Stand, wie es gerade ist. Danke Dir ganz lieb für Deine Info.

Grüße
Uli & the charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Yoshi
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 41239
Meine Harfe(n): Sind grün und schwarz.

Beitrag von Yoshi »

Vollkommen richtig und nachvollziehbar - allerdings bin ich der Ansicht, daß solche sicherheitsrelevanten Details gerne mit einer kurzen Info auf einer Seite implementiert sein sollten, vor allem wenn es schon eine Infrastruktur gibt. GnuPG ist auch so ein Thema, nach wie vor - oder vielmehr mehr denn je - brandaktuell.

LG

Yoshi
...und dann bat mich der Dirigent, etwas höher zu spielen...
espero
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von espero »

... auf vielfachen Wunsch:

- die Seiten sind jetzt ohne SSL, weil SSL ja so unsicher sei ...
- die beiden "Hefte" sind nun ge-zipped, damit ihr es noch bequemer zum Herunterladen habt.

http://bg8net.dyndns.org/blog/?page_id=27

... darf es noch etwas sein?

Gruß
Uli
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Lieber Uli,

wollte nur schnell anmerken, dass ich es ganz toll und nachahmenswert finde, dass du deine Noten kostenlos zur Verfügung stellst - danke dafür.
Großartiger Charakterzug! :_kiss_:

Viele Grüße

Julia
espero
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von espero »

Hmmmm, ich muss da etwas richtig stellen.

Nein, es ist nicht in Ordnung, da die jenigen, die mit Musik ihr Lebensunterhalt verdienen, dadurch von mir in eine schlechte Marktsituation
gezwungen habe. Und hierfür möchte ich mich bei allen diesen Person ganz herzlich für meine Kopflosigkeit entschuldigen.

Der Grund, weshalb ich so "kopflos" reagiert hatte liegt darin begründet, dass ich vergangene Woche extreme Suizid-Probleme hatte
und kurz vor meinem Tode stand. Es wäre mir keine Zeit mehr geblieben, erst noch zwei Hefte zu bauen und diese in den Druck zu
geben. Da ich auch kaum positive Rückmeldung über meine gestreute Stücke erhielt, stellte ich letzte Woche fest, dass es sich nicht
lohnen würde, diese Arbeit auf mich zu nehmen und damit meinen Suizid aufzuschieben. Andererseits fühlte ich aus dem Bauch
heraus, dass es doch schade wäre, wenn diese Stücke nicht in die Öffentlichkeit gelangen würden. Daher stellte ich diese in
meinem neu erstellten Blog Online: http://bg8net.dyndns.org/blog/?page_id=27

Ich hatte einige von euch in den letzten Tagen kontaktiert, weil ich dringend jeweils ein Gespräch führen wollte. Jeweils kam kein
Rückruf, oder keine Antwort-Mail zurück. Das hat mich dann darin bestätigt, dass ich für die Erde überflüssig geworden bin.

Inzwischen habe ich psychologische, professionelle Hilfe, und ich sehe, dass das Schlimmste nun vorrüber ist.

Wie ich nun mit neuen Kompositionen weiter machen soll, weiß ich noch nicht. Ich bin sehr darüber enttäuscht, dass die Stücke
euch nicht so gefallen, dass es euch wert wäre, mal mit mir darüber zu sprechen. Ich weiß auch nicht, wie ich nun weiter machen
soll ...

Nungut, ich brauche einfach etwas Bedenkzeit und viele Tabeletten, damit ich die Welt wieder in rosa-roten Tönen sehen kann.

Grüße
Uli
Maira
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Beitrag von Maira »

Das ist richtig schön. Hören kann ich Deine Musik, für den Rest muß ich wohl ran, und meine PC richten lassen,
zu viele Updates und jede Menge Mist. Aber das liegt an meinem PC.
Da ich im Moment ( bis 22.7. ) viel mit Theater um die Ohren hab, kann ich mich im Augenblick nicht so
mit Deiner Musik befassen, wie ich das gerne tun möchte. Aber was ich eben so gehört hab, ist richtig schön.
Laß uns doch im August ein Sonntagstreffen machen, und dann können wir auch über die Stücke reden.
Und das mit dem Feed-back ist so ne Sache für sich, ich hab jetzt doch schon mehr Hefte an die Frau / den Mann
gebracht, als ich das vorher einschätzen konnte. Aber bislang hat sich nur eine Kundin gemeldet, und das auch
nicht, um über die Stücke zu reden, nur, ob man das Märchen samt Musik in eine Stunde packen kann ( man kann) .
Sei bitte nicht so enttäuscht, wenn sich nur wenige melden.
Ich denke, die Meisten hören / sehen sich das an, probieren auch mal dies oder das , freuen sich darüber.
Aber daß Du mit den Leuten einen Austausch anstrebst, das ist irgendwie nicht so klar zu ersehen.
Aber ich würde gerne (mit vielleicht noch anderen Harfenbändigern) einen Thementag machen.
" Wir und unsere Musik ", und Peter könnte uns mit Leckereien füttern. Wär doch was, oder nich ? oder doch ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Ach Uli,

das tut mir sehr leid, zu lesen..
espero hat geschrieben: Nein, es ist nicht in Ordnung, da die jenigen, die mit Musik ihr Lebensunterhalt verdienen, dadurch von mir in eine schlechte Marktsituation
gezwungen habe. Und hierfür möchte ich mich bei allen diesen Person ganz herzlich für meine Kopflosigkeit entschuldigen.
Das sehe ich etwas anders, es gibt ja z.B. auch die "gemeinfreie" Musik. Und nicht jeder kann es sich leisten, ständig Notenhefte käuflich zu erwerben, da ist es für manche ein willkommenes Angebot, wenn man Stücke zur Verfügung gestellt bekommt, ohne bei der Notenbeschaffung in die "Illegalität" abzurutschen.

Liebe Grüße

Julia
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.

Beitrag von Meeresbrise »

Uli, Dein betroffen machender Beitrag steht hier immer noch so im Raum. Ich hoffe, dass Du inzwischen außerhalb des Forums ganz viel Unterstützung und Zuspruch bekommen hast.

Vielen Dank auch für Deine Musik. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Arbeit und Liebe darin steckt, sie zu komponieren, zu setzen, aufzunehmen und ins Internet zu stellen.

Liebe Grüße und weiter gute Besserung, Meeresbrise
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 38640

Beitrag von Ladev »

Hallo Uli
ich habe mir gerade deine Stücke angehört und
obwohl sie vom Computer gespielt wurden, darin
sehr viel Wärme und Liebe gespürt.
Es wäre schade wenn jemand geht der so etwas
in sich trägt und es auch nach Außen wiedergibt.

Es wäre schön mal ein paar Stücke von dir
auf der Harfe zu hören.

Danke für dieses Geschenk
Detlev

P.S.
Meine derzeitigen Favoriten sind.
Divinity of the you, Song for Lady Gaia,Jeannie my wolfhound,Dance of the knights
Antworten