Hallo Anne,Anne hat geschrieben:Ich denke nach bevor ich schreibe, du auch?
Wie du bereits festgestellt hast bin ich erst Ca. 1 Jahr hier dabei, folglich bin ich über eure privaten Konflikte, die offenbar im Hintergrund laufen nicht im Bilde, und Sie interessieren mich auch nicht.
Ich habe es genau so geschrieben, wie es auf mich als Außenstehende in eurem elitären Zirkel wirkt. Und ich finde es nicht ok, mich jedesmal von den gleichen Leuten anmachen zu lassen, wenn ich mich auf eben diesen nicht-Insider Punkt stelle.
Ganz egal ob es sich um Harfenkäufe oder oder Dinge wie das Wiki handelt.
Wer öffentlich handelt/schreibt sollte sich nicht ständig auf Insiderwissen beziehen, und dann aggressiv reagieren, wenn andere in diesem öffentlichen Raum, in dem jeder das gleiche Recht auf seine Meinung hat, etwas Posten was dir nicht passt.
Nachtrag: Es wurde moniert, dass in letzter Zeit so wenige schreiben, vielleicht ja auch weil sie keine Lust haben in die Schußlinie zu geraten, wenn der Beitrag bestimmten Leuten nicht passt?
auch wenn Du mich jetzt vermutlich in die gleiche Schublade steckst wie Allessandra, wage ich es doch dir eine Antwort zu geben, denn es sind deine Schubladen, nicht meine. Ich behaupte jetzt mal, das ca. 90% aller Menschen, die hier schreiben mindestens einen anderen Menschen aus diesem Forum auch privat kennen, bei vielen sind es mehr, weil sie schon auf verschiedenen Harfentreffen, privaten Treffen oder wo auch immer waren. Viele sind auch untereinander befreundet. Von daher haben diese Menschen alle irgendwelches Insider-Wissen. Das bleibt gar nicht aus.
Aber Allessandra bezieht sich hier gar nicht auf Insider-Wissen sondern auf das, was Oliver öffentlich geschrieben hat und darum frage ich mich auch: wie intensiv liest du das, worauf du dann reagierst?
Und wenn du dann Olivers Beitrag hier zum Wiki genau liest, dann liest du, das Fachwissen gebraucht wird, für die Administration des Wiki. Ich habe dieses Hintergrundwissen nicht und ich behaupte mal, viele andere hier auch nicht. Also bleibt diese Arbeit an einigen wenigen hängen. Wenn diese wenigen dann noch das Forum moderieren und neutral bleiben müssen, dann stellt das hohe persönliche Anforderungen, finde ich und das verdient Respekt. Und wenn jemand wie Oliver dann die Schnauze voll hat, um es mal deutlich zu sagen, dann kann ich das gut verstehen.
Ach ja und wenn ich öffentlich eine Meinung äußere, dann muß ich auch damit rechnen öffentlich in die Schußlinie zu geraten. Was ich von mir aber sagen kann ist, das ich nichts geschrieben habe, was ich dir nicht auch in einem persönlichen Gespräch ins Gesicht sagen würde. Ob das hier auf alle zutrifft wage ich manchmal zu bezweifeln. So, und jetzt kannst du gerne die Schublade aufmachen.
Grüße aus dem verschneiten Wuppertal
Eike
PS: @ Capella: Ich werde gerne etwas zu historischen Metallsaiten-Harfen ins Wiki schreiben.
@Jürgen: Oliver hat nicht geschrieben, das Forum kostet ihn 59,-€ sondern - wenn ich es richtig verstanden habe - sein kompletter Server, auf dem Forum und Wiki nur einen Teil des Platzes beanspruchen. Die Summe ist also geringer, wie gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe.