Keltische Harfe- lernen
Re: Keltische Harfe- lernen
Ja, es hat sich etwas für mich ergeben, in einer Privaten Musikschule bei uns in der Nähe, die bieten ab 2009 Keltische Harfe an. Probestunde nächster Donnerstag.
Danke für euer Engament, Ihr hört von mir...
Danke für euer Engament, Ihr hört von mir...
- Shadia
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 35274
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt
Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium - Wohnort: in der Nähe von Marburg
Super! Halt uns mal auf dem Laufenden!
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
- espero
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 68526
- Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Hallo Sonja,Sonja von Anylon hat geschrieben:Aber ich muss es halt wenigstens versuchen, vielleicht habe ich Glück.
sei Dir einfach gewiss darüber, dass Dir eine Harfe über den Weg laufen wird. Der Zeitpunkt ist zwar ungewiss,
die Tatsache aber ist es. Stelle Dir einfach vor, Du hättest sie schon. Spreche Deinen Wunsch laut aus,
und lasse dem Universum Zeit, darauf geeignet zu reagieren.
Grüßle
Uli & the charming harps
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
- Harfenjule
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 50667
- Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!### - Wohnort: Köln
Uli,
was hast du für bewusstseinserweiternde Substanzen konsumiert und wo kriege ich die her?
Sonja,
viel Spaß heute bei der Probestunde, ich bin gespannt, was du davon berichten wirst! Bekommst Du ein Leihinstrument von der Schule?
was hast du für bewusstseinserweiternde Substanzen konsumiert und wo kriege ich die her?

Sonja,
viel Spaß heute bei der Probestunde, ich bin gespannt, was du davon berichten wirst! Bekommst Du ein Leihinstrument von der Schule?
So ich war heute in der Probestunde. bis auf das Mistwetter war es einfach nur KLASSE!!! jetzt wird sich nur heraustellen, ob ich das finanziert kriege, da die hinfahrt fast soviel kostet wie die Stunde.
Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Ich bleibe auf jeden Fall dran.
OK, ja das Wars wohl
Die Stund selbst wäre noch bezahlbar, die Leihharfe auch, auber dann noch die Bahnfahrt.. wird nix, zumal es sich nicht wirklich lohnt für eine halbe stunde Harfe dann drei Stunden zu fahren....

Die Stund selbst wäre noch bezahlbar, die Leihharfe auch, auber dann noch die Bahnfahrt.. wird nix, zumal es sich nicht wirklich lohnt für eine halbe stunde Harfe dann drei Stunden zu fahren....
- s4bine
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 36318
- Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)
Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert) - Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)
Liebe Sonja,
du willst aber jetzt nicht mit dem Harfespielen aufhören, oder?
Nach einer Einführung kann man gerade mit einem Instrument wie Harfe auch ganz gut alleine weitermachen. Du könntest ja den Lehrer fragen, ob er/sie Dich z. B. alle 2 Monate für 1,5 Stunden unterrichten könnte. Da hättest du dann wieder genug Stoff und Anregungen für die nächsten Wochen und immer mal ein Feedback von außen. Einige Harfenlehrer bieten das als "Impulsunterricht" an. Und dann lohnt sich vielleicht auch eher die Farht.
Viele Harfenspieler haben außer einem Einsteigerseminar und jährlich einem Harfentreffen gar keinen Unterricht und wenn man ein kleines bisschen diszipliniert ist, geht das.
Ich will damit nur sagen ... es wäre echt schade, wenn dein Traum jetzt an dieser Sache mit der Entfernung scheitern würde.
Herzliche Grüße
Sabine
du willst aber jetzt nicht mit dem Harfespielen aufhören, oder?
Nach einer Einführung kann man gerade mit einem Instrument wie Harfe auch ganz gut alleine weitermachen. Du könntest ja den Lehrer fragen, ob er/sie Dich z. B. alle 2 Monate für 1,5 Stunden unterrichten könnte. Da hättest du dann wieder genug Stoff und Anregungen für die nächsten Wochen und immer mal ein Feedback von außen. Einige Harfenlehrer bieten das als "Impulsunterricht" an. Und dann lohnt sich vielleicht auch eher die Farht.
Viele Harfenspieler haben außer einem Einsteigerseminar und jährlich einem Harfentreffen gar keinen Unterricht und wenn man ein kleines bisschen diszipliniert ist, geht das.
Ich will damit nur sagen ... es wäre echt schade, wenn dein Traum jetzt an dieser Sache mit der Entfernung scheitern würde.
Herzliche Grüße
Sabine
Hallo Sonja,
ich kann mich Sabine nur anschließen:
Vielleicht kannst du dein Entfernungsproblem mit Workshops oder Kompaktkursen irgendwie lösen?
Ansonsten gibt es auch wirklich gute Anfängerwerke mit CD.
Oder schau doch mal bei Youtube vorbei, da gibt es einige Online-Kurse. Ist zwar erstmal nur ein schwacher Trost, aber es gibt für dich sicher eine Lösung.
Kannst du denn die Leihharfe erstmal weiter behalten??
Sonnige Grüße
Anne
ich kann mich Sabine nur anschließen:

Vielleicht kannst du dein Entfernungsproblem mit Workshops oder Kompaktkursen irgendwie lösen?
Ansonsten gibt es auch wirklich gute Anfängerwerke mit CD.
Oder schau doch mal bei Youtube vorbei, da gibt es einige Online-Kurse. Ist zwar erstmal nur ein schwacher Trost, aber es gibt für dich sicher eine Lösung.
Kannst du denn die Leihharfe erstmal weiter behalten??
Sonnige Grüße
Anne
Ich habe ja noch gar keine Leiharfe bekommen. Und kaufen ist halt zu teuer.
Die Leiharfe wäre nur dann möglich gewesen, wenn ich dort auch Stunden genommen hätte.
Vielleicht Irgendwann später mal, wenn ich ein Auto habe oder in einer Stadt wohne... oder Geld verdiene (oder alles)
Die Leiharfe wäre nur dann möglich gewesen, wenn ich dort auch Stunden genommen hätte.
Vielleicht Irgendwann später mal, wenn ich ein Auto habe oder in einer Stadt wohne... oder Geld verdiene (oder alles)
- bastian
- nicht mehr wegzudenken
- Postleitzahl: 55246
- Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust - Wohnort: Mainz-Kostheim
Aber es gibt viele Möglichkeiten, an eine Leihharfe zu kommen. Brauchst nur mal bei den Harfenbauern nachfragen. Auf die Art könntest Du an eine Leihharfe kommen, ohne auf die von der Musikschule angewiesen zu sein und könntest mit gelegentlichem Impulsunterricht zu Hause weiterlernen. Es gibt hier mehrere Leute, die nur auf irgendwelchen Harfentreffen überhaupt Unterricht haben und sich versuchen, den Rest selber beizubringen.
Nicht aufgeben. Das klappt schon.
Sebastian
Nicht aufgeben. Das klappt schon.
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.