Ich würde gern Yoga einbauen falls es die Zeit hergibt. Sicherlich ist es gut 1,5 bis 2 Stunden am Stück Yoga zu machen um wirklich einen Effekt davon zu haben. Jedoch ist wenig Yoga immernoch besser als gar kein Yoga. Vielleicht lässt sich das mit der "Gesangsgymnastik" irgendwie verbinden. Ich setze für alle Fälle mal die Yogamatte und bequeme Klamotten auf meine Packliste.
Auch sollten wir unbedingt die Zeit einplanen zwischendurch draußen an der frischen Luft das Hirn auszulüften. Bei Workshops möchten immer alle möglichst viel Stoff in die kurze kostbare Zeit packen (ich auch) aber irgendwann geht einfach nichts mehr. Will sagen, wir brauchen Pausen, die sind wichtig fürs Lernen. Das sollten wir bei all unserem Enthusiasmus was man noch alles machen könnte an diesem WE nicht vergessen.
Essens- bzw. Kochplanung kann ich gern übernehmen (siehe Email) wenn alle einverstanden sind. Vorschläge und Wünsche also gerne an mich. Ich habe auch schon ein paar Ideen, die können wir dann per Email austauschen.
Hach, ich freu mich auf Euch und unseren Workshop!