Ihr spielt euch echt Blasen?
Ok, ich hab das ultimative Blasen-Hausrezept. Und das funktioniert klasse. Ich bin Ruderer und habe auch gelegentlich Blasen an den Händen. Und dieses Rezept hilft oft über Nacht und die Blase ist so gut wie weg.
Ganz wichtig: Blase nicht öffnen. Die Haut über der Blase MUSS intakt sein. Bei offenen Blasen könnt ihr das Rezept vergessen.
So geht's: Ihr besorgt euch im Supermarkt Rum. Den besten, braunen. Den mit mindestens 73% Alkohol, besser 76%. Wenn der Supermarkt den nicht hat, vergesst es. Ihr braucht die 73 Umdrehungen, mit weniger geht es nicht. Ich hab hier für diese Zwecke den "Old Pascas", der funktioniert.
Dann klebt ihr euch ein normales Pflaster auf die Blase. Aber bitte eines, das vernünftig klebt. Die Billigen lösen sich in Verbindung mit dem Alkohol ab.
Jetzt heißt es: Das Pflaster ein paar Stunden Alkohol-feucht zu halten. Also immer mal wieder mit einer Pipette ein paar Tropfen Rum draufträufeln. Riecht lekker

. Dann geht ihr schlafen und lasst über Nacht das Pflaster drauf. Das Pflaster trocknet über Nacht und zieht dann die Flüssigkeit aus der Blase nach. Kleine Blasen sind bei mir nach einer Nacht weg, größere nach zwei (dafür das mit dem feuchthalten wiederholen). Das tolle ist: Die alte Haut klebt dann wieder fest.
Und wenn die Blasen zu schmerzhaft sind: ein, zwei kräftige Schlucke aus der Pulle und man schläft wie ein Baby.

Das ist definitiv ein Vorteil gegenüber Ulis Kampferspiritus!
Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.