Frühling!

Hat gar nix mit Harfen zu tun, aber du willst es trotzdem unbedingt loswerden? Dann mal los.
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter

Re: Frühling!

Beitrag von allessandra »

Ok,
ich gebs zu, auch in Witten im Ruhrgebiet kommmen wir heute nicht auf Plusgrade (eigentlich wieder der Wetter thread, hm?). Wenigstens scheint eine 'kalte' Sonne...

Urmeli, Deine Gifs haben mittlerweile ja den Status von Comics oder sogar kleinen Animationsfilmchen!

Übrigens waren meine Katzen heute Nacht auch mal wieder wenig meinem Schlaf förderlich. Irgendwie kommt der Kater immer mal gern mitten in der nacht auf die Idee laut jammernd durch die Wohnung zu streifen und Mutter und Kinder aufzuwecken. :_angry_: :_shocked_:

Naja, was ist schon ein paar Mal in der nacht mehr aufstehen, um den ohnehin schon dreimal am Tag fett gefütterten Tigern NOCH eine Mahlzeit zu kredenzen :_huh_:

So, ich mach nu schnell die Fenster zu (jaja, lüften muss man ja auch -trotz winterlicher Kälte (schnatter!).

Allen einen knackigen guten Morgen und viel Spaß beim warmwerden und bleiben. Hmpfh.

Bild

allessandra
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28215
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.

Beitrag von burgfruowe »

Hallo, ihr Lieben!

Lasst euch nicht unter kriegen!
Die Betrachtungsweise ist einfach falsch: es ist nicht einfach Winter oder Frühling.

Es wird Frühling und der Winter geht!!!
Und das ändert sich auch nicht durch ein paar nachzüglerische Schneeflocken,
die Blümchen sind noch da und die Knospen wachsen trotzdem weiter!!!Bild

Es soll ja gut sein im Augenblick zu leben, aber hier ist etwas mehr
Vertrauen in den steten Lauf der Natur angebracht!

hoffnungsvolle Grüße
CynthiaBild
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 75173
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Beitrag von Urmeli »

Hey Dieter,

Deine neue Heizug sieht ja hammermäßig aus, Respekt! Nachdem mir das Rumblödeln auch so Spaß macht und dieser Thread so perfet dazu geeignet ist, eine neue Bildergeschichte für allessandra und alle anderen:

Also, ich denke Cynthia hat recht. Wir müssen positiv denken und uns innerlich auf den Frühling einstellen. Bild
Dann wird es einem gleich viel wärmer Bild oder liegt das an der tollen

Harfenheitzung von Dieter? Man sagt ja, der Teufel steckt im Detail, wer weiß, welcher Teufel hinter der Heizung sitzt? Bild
Das wird dann selbst den Blümchen zu heiß, die hier den Frühling verkünden sollen....hechel, hechel,hechel, Bild die lassen schon alle Blüten fallen. Bild

Also lieber schnell lüften, wie alessandra, damit die Blümchen nicht verwelken. Bei dem Staub in der Bude, durch die Bild Katzentoberei, ist das ohnehin dringend nötig. Bild Das kommt davon, wenn man den ganzen Tag vor dem PC sitzt Bild und im Forum stöbert, statt die nötige Hausarbeit zu verrichten. Bild
Aber für einen Harfenspieler ist das bisschen Haushalt kein Problem - schließlich sind wir gut organisiert und multitaskingfähig Bild , bei uns erledigt sich der Haushalt ganz von alleine. Schließlich sind wir jetzt mit dem Frühling beschäftig und müssen unsere Gärten herrichten, wie Sally Bild , selbst wenn die Kater Hunger haben. Wer aber seinen Tiger Bild nachts auch noch füttert, braucht sich nicht wundern wenn er allmählich die Figur veränder, vollschlank wird Bild und im Alter an Tempo verliert! Bild Da ist dann jeden Tag Sport angesagt, Bild egal bei welchem Wetter.

So nun ist´s aber genug mit dieser schweißtreibenden Schinderei Bild , langsam raucht mir schon der Kopf bei soviel denken müssen...... Bild jetzt brauche ich erst mal eine kleine Erholungspause, damit ich nicht auch noch verwelke!
Ganz gefährlich in meinem Alter!!! Bild

Bis bald,
euer Urmeli :_kiss_:
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50677
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Beitrag von Koko P. »

Rückschau auf 2008 und 2009 - was ein Jahr Unterschied so machen kann:

Ostermontag (24.03.) 2008 hat die Natur mir Ostereier vor das Fenster gehängt:
20080324Ostereier.JPG
Fast ein Jahr später waren die Bienen schon fleißig:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Beitrag von Cecilia »

Ach ja, die Bienchen. Schön wär's. Und mit Gartenarbeit sieht's hier im Norden auch nicht gut aus. Da erfriert man sich ja die Finger. Ich brauche jetzt erstmal einen heißen Kakao.
Ein schöner Thread!
Das tolle ist: Wir haben den ganzen Frühling und Sommer noch vor uns, das bißchen Frost erhöht nur die Vorfreude. Schlimmer ist der Herbst, wenn es so langsam kälter wird und man weiß: Scheiße, besser wird's nicht mehr.
Aber wir wissen: Es wird besser.
kragi
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 61209
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Beitrag von kragi »

Da fällt mir diese Lied ein von Old Mayor Mike:

"Nach grüner Farb mein Herz verlangt ... ... Gott geb dem Sommer Glück und Heil, ... "
Jaaaa, ich bin schon bei Sommer. :_tongue_:
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 28215
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.

Beitrag von burgfruowe »

Koko P. hat geschrieben:Rückschau auf 2008 und 2009 - was ein Jahr Unterschied so machen kann:

Ostermontag (24.03.) 2008 hat die Natur mir Ostereier vor das Fenster gehängt:
Fast ein Jahr später waren die Bienen schon fleißig:
Dieses Jahr werden wir vielleicht stöhnen, wie hieß es ist, so spät wie die Fasching/Oster/Pfingst-Reihe dieses Jahr ist!

Bild
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
kragi
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 61209
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Beitrag von kragi »

Ups, jetzt hats mich kalt erwischt: -9 Grad!
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 58455
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter

Beitrag von allessandra »

So, und wieder strahlt die Sonne vom Himmel als wär es draußen mindestens schon Ende März und man könnte sich im T-Shirt auf den Balkon setzen, ein Lieblingsgetränk neben den Hängesessel stellen, ein Strohhälmchen dazu, wem's beliebt, den letzten Schmöker aufgeschlagen und im Anschlag, schon summen die ersten Bienchen, eine seichte Briese weht einem um die Wangen, alles klingt nach Frühling (FRÜHLING!!!) - und was ist?

Feine große gelbe Sonne, aber EISKALTE -5 Grad hier! Balkon bleibt zu, Hängesessel noch im Schrank, das Getränk wird sehr heiß gemacht und ich lass die Winterdeko im Kinderzimmer noch einen Tag länger hängen :_sad_:

Aaah, let's face it: Es IST ja doch immer noch Winter!
Aber ich liebe die animierten Sonnen, die Bildergeschichten, Eure Gartenfotos (habe ich übrigens auch neulich gedacht: Im März hatten wir von Schlittenfahren bis T-Shirt sitzen schon alles!), und die aufmunternden Gedanken 'gen Frühling. Dann kann das ja nicht mehr lange dauern, hm?!

Find jetzt grad kein Blümlein! Denkt Euch eins, ja?

allessandra
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 35274
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium

Beitrag von Shadia »

- 7,5°C und sonnig heute morgen. Egal. Frühling ist doch eher ein Gefühl und eine Lebenseinstellung. Das lässt sich doch nicht in schnöden physikalischen Einheiten ausdrücken. Außerdem hab ich einen Wintergarten und die solaren Wärmegewinne desselbigen sind an einem sonnigen Februartag schon ganz beachtlich. Und dort warte ich dann ab, bis mein Garten draußen wieder aufgetaut ist.
Bild
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Antworten