Hallo aus dem Bergischen

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
CharlotteDaun
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 18:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Hakenharfe; gebaut in der Klangwerkstatt im Jahr 2017 oder 2018 :)

Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von CharlotteDaun »

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Charlotte und spiele schon eine Weile Harfe. Erst kürzlich wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und schaue seitdem immer mal wieder was hier so los ist. :)
Ich spiele eine böhmische Harfe, gebaut vor ein paar Jahren in der Klangwerkstatt. Momentan versuche ich eine gute Klapptechnik zu entwickeln um schnell zwischen Tonarten wechslen zu können. Wenn ich damit ein bisschen weiter gekommen bin würde ich gerne an meiner linken Hand und einigen Basstechniken arbeiten. Ich spiele momentan manchmal in einer Übe-Jazzcombo in der hauptsächlich Standarts gespielt werden. Außerdem spiele ich gerne mit meinem Freund im Duo, er macht Percussion oder spielt Schlagzeug. Wenn ihr Lust habt schaut mal in eins unserer Stücke rein; ich würd mich so sehr ein Feedback von anderen Harfenspieler*innen freuen!!

Hier ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=_aHWW40eFGA

Immer wieder habe ich auch Phasen in denen ich gerne Stücke von Bach spiele oder die wunderschönen Melodien von Dahlhoff. Ich freue mich hier im Forum mehr Musik für die Harfe kennenzulernen und bin gespannt mich durch die Beiträge zu klicken.

Liebste Grüße
Charlotte
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von bastian »

Hallo Charlotte,

Wow. Schöne Musik macht ihr. Sehr cool.

Wenn Du mehr Videos von euch vorstellen magst, wir haben hier: viewtopic.php?f=21&t=7589 einen Thread wo unsere User ihre Musik vorstellen. Ich bin immer wieder hin und weg, wie unterschiedlich die Musik ist, die auf Harfe gespielt wird. Würde mich freuen, mehr von euch zu sehen.

Man kann die Videos auch einbetten, so dass die gleich hier sichtbar werden, das geht mit Deinem Video z.B. so:

Code: Alles auswählen

[youtube]https://youtu.be/_aHWW40eFGA[/youtube]
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Sei herzlich willkommen.
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Ladev »

Herzlich willkommen
und Danke für deine/eure schöne Musik.
LG
Detlev
CharlotteDaun
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 18:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine böhmische Hakenharfe; gebaut in der Klangwerkstatt im Jahr 2017 oder 2018 :)

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von CharlotteDaun »

Danke euch! Hab den Thread mit den eigenen Videos gefunden und auch schon was reingepostet. :)

Liebste Grüße!
Antworten