Pilgrim Progress 41

Antworten
perlla
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Excalibur zur Miete

Pilgrim Progress 41

Beitrag von perlla »

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe evtl die Möglichkeit, eine kleine Pilgrim Doppelpedalharfe zu kaufen.
Leider gibt es nur sehr wenig Information zu der Harfe, auch die Firma Pilgrim hat bisher nicht geantwortet. Vielleicht hat hier jemand schon einmal auf ihr spielen dürfen und könnte seine Erfahrungen mit mir teilen?
Mich würde auch der damalige Neupreis interessieren (die Harfe wird nicht mehr hergestellt) und was diese Harfe, ca 15 Jahre alt, gut gepflegt, reguliert und gespielt, heute noch ca wert wäre.

Danke im Voraus
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Pilgrim Progress 41

Beitrag von ClarSach »

perlla
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:21
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Excalibur zur Miete

Re: Pilgrim Progress 41

Beitrag von perlla »

Liebe ClarSach,

vielen Dank für deine Suche. All diese Seiten habe ich tatsächlich nicht gefunden.
Inzwischen ist die Progress mit extended Soundboard bei mir eingezogen und ich bin richtig glücklich mit ihr.
Mir gefällt der Klang sehr gut. Er ist etwas wärmer, dunkler als der einer 'normalen' Konzertharfe. Die Größe ist ideal für mich - ich bin auch eher ein Zwerg- und die Pedale liegen recht tief, was meiner Hüfte gut tut. Zudem sieht das verbaute Afrormosia einfach edel aus.

Kurz: ich habe meine Traumharfe gefunden.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Pilgrim Progress 41

Beitrag von ClarSach »

Ich gratuliere dir! Viel Glück mit dieser schönen Harfe.
Antworten