Kiss the rain von Yiruma

Antworten
borobodur
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 20:15
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland

Kiss the rain von Yiruma

Beitrag von borobodur »

Hallo an alle Harfenbegeisterte,

ich bin Neuling im Harfenforum, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche die Harfennote zu dem Stück "Kiss the rain" von Yiruma.

Dieses Stück geht mir seit langer Zeit nicht aus dem Kopf und ich habe mich richtig darin verliebt. Weiß jemand von Euch, wo ich diese Noten finden / bestellen kann?

Von meinen Voraussetzungen her: Ich habe eine Hakenharfe mit 34 Saiten und spiele seit 3 1/2 Jahren Harfe. Da das Umklappen während des Stückes mir noch schwer fällt, wäre es gut, wenn es nicht zu viele Stellen davon enthalten würde.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Carolin
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Kiss the rain von Yiruma

Beitrag von Vera »

Ich hab da was auf Youtube gefunden

Über ein Video:

https://youtu.be/TS2bZ9JCsJw

Da gibt es einen Link zu den Noten

https://www.sheetmusicplus.com/title/ki ... c/21308127

Viele Grüße
Vera
PS.
Ich habe es jetzt ein paarmal gehört, gefällt mir auch gut, und ich werde es mal versuchen
Ich habe da noch ein Video gefunden, damit komme ich als Autodidakt ganz gut zurecht, weil es einfach ist und sogar die Noten anzeigt
Ist zwar für Klavier, aber ich denke man kann das auch so oder vielleicht etwas abgewandelt auf der Harfe spielen.
https://youtu.be/UjlPXircaCA
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Hans
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 118
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:45
Postleitzahl: 72764
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Diana
Salvi Delta
Fischer Modell 80

Re: Kiss the rain von Yiruma

Beitrag von Hans »

Bei https://musescore.com/ findest Du ein paar Versionen für Klavier. Auf einen ersten Blick scheint vor allem die "Easy"-Version für Harfe sehr brauchbar zu sein. Grosser Vorteil: Du kannst es laufen lassen und die Noten anschauen und Dir so das Stück einprägen.
Viel Erfolg!
Hans
borobodur
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 20:15
Postleitzahl: 64390
Land: Deutschland

Re: Kiss the rain von Yiruma

Beitrag von borobodur »

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Vor allem die Easy Version von musescore ist wirklich sehr gut geeignet. Wunderschön und trotzdem sehr einfach zu lernen. Ich bin begeistert.....
Viele liebe Grüße,
Carolin
Antworten