HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von Fainwen »

:_grin_: Wann war das ca? Um 1 oder um 2?


Ich mag auch gerne noch eine Geschichte teilen, die im Zusammenhang mit dem Harfenwinter passiert ist:

Ich hatte ja eine längere Anreise aus der Schweiz und im Zug der SBB von Zürich nach Stuttgart gibt es nur 4er-Sitze, das heißt, ich konnte meine Harfe nirgendwo einklemmen (passt sonst perfekt in den zweiten Sitz) und musste aber mal aufstehen. Ich fragte also eine Mitreisende, ob sie kurz auf meine Harfe aufpassen könnte, dass sie nicht umfällt, die Strecke war an der Stelle im Schwarzwald sehr ruckelig. Sie nickte und als ich wiederkam, kamen wir ins Gespräch und sie erzählte, dass sie aus Pasadena komme und gerade auf Besuch hier sei und als sie die Harfe gesehen hätte gewusst hätte, dass sie sich in die Nähe setzen muss. Außerdem hatte sie schon länger überlegt, ob sie nicht Harfe lernen sollte. Ich guckte dann kurz durch den Waggon, wir waren alleine, also hab ich die Harfe einfach ausgepackt, sie mal ein bisschen drauf spielen lassen, ihr was vorgespielt, wir haben uns ein bisschen unterhalten und einfach eine tolle Zeit zusammen gehabt. :_cool_: . Sie glücklich (möchte jetzt unbedingt Harfe lernen), ich glücklich, weil nette Begegnung gehabt. Einfach schön, wie Instrumente Menschen zusammenbringen können!
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von bastian »

Schöne Geschichte. Danke fürs teilen.

Ich hoffe, du hast ihr das Harfenforum als perfekte Informationsquelle nahegelegt. :_grin_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von Fainwen »

bastian hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:26 Schöne Geschichte. Danke fürs teilen.

Ich hoffe, du hast ihr das Harfenforum als perfekte Informationsquelle nahegelegt. :_grin_:
Logo! Vielleicht meldet sie sich ja. Wobei es bestimmt genug USA-spezifische Foren gibt - aber man weiß ja nie. Sie hat auf jeden Fall jetzt meinen Insta-Account für weitere Fragen :_grin_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
corvinius
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 365
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 23:22
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Erste: Trobadour mit 25 Seiten von Glissando
Die Zweite: eine Saira28 von Detlev Lampe in Ahorn
Die Dritte: die nur zeitweise hergestellte Arya 38 von Klaus Regelsberger in Nussbaum
Die Vierte: die weltallerschönste und singendste EInhorn-Metallsaitenharfe in Eiche, Bronze und Silber von Mary Kissel

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von corvinius »

Fainwen hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 13:50 :_grin_: Wann war das ca? Um 1 oder um 2?
Der Zug war um 14h in Würzburg, also vorher :_cheesy_:
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von Fainwen »

corvinius hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 21:30 Der Zug war um 14h in Würzburg, also vorher :_cheesy_:
... Also wenn das der war, der Verspätung hatte wegen irgendsoeiner Reparatur... Dann waren wir das :_grin_:
Wüsste nicht, dass vor uns noch eine Truppe los ist, wir waren ja alle munter am Mittag essen davor, aber ich kann mich auch täuschen.
Also egal ob, oder ob nicht: Huhu :_cool_: Hättest dich ruhig melden können! :_cheesy_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von meinelehrerin »

Weiß jemand, ob bei Jürgen alles in Ordnung ist? Er reagiert auf meine Mails nicht :_huh_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von Der Juergen »

Keine Panik auf der Titanic … :_grin_: :_grin_: :_grin_:

Mit mir ist alles in Ordnung, auch wenn ich mal nicht über jedes Stöckchen springe.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von meinelehrerin »

Der Juergen hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 20:36 Keine Panik auf der Titanic … :_grin_: :_grin_: :_grin_:

Mit mir ist alles in Ordnung, auch wenn ich mal nicht über jedes Stöckchen springe.
Ah! Gut!
Dann gehe ich davon aus, dass bald eine adäquate Antwort per Mail kommt 😀 und du deine Stöckchenübungen zu einem anderen Zeitpunkt aufnimmst :_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von Der Juergen »

Immer ruhig Blut, auch wenn manches für euch nicht so geklappt hat, wie erträumt.
Ihr bekommt selbstverständlich demnächst eine reguläre Rechnung. :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von meinelehrerin »

Da du nun selber öffentlich den Grund meiner Mail ansprichst, nehme ich "den Ball, den du mir hier zuwirfst" gerne auf und antworte dir auch gerne öffentlich:

Es ist nicht nachvollziehbar, weswegen bis heute noch keine Rechnung über den von mir Mitte August bezahlten Betrag bei mir eingegangen ist. Auch als Kleingewerbetreibender bist du verpflichtet, eine solche unmittelbar und automatisch auszustellen. Dabei muss neben dem erbrachten Zahlungsbetrag natürlich auch eine fortlaufende Rechnungsnummer, das Datum UND die Menge/Umfang der Dienstleistungen ersichtlich sein. Hierzu gehört auch das Aufschlüsseln, was zu welchem Betrag abgerechnet wird.
Ich gehe davon aus, dass die anderen verpflichtenden Inhalte einer Rechnung dir bekannt sind.
Das Ausstellen muss innerhalb von 6 Monaten geschehen..... was in meinem Fall der 18. Februar 2022 ist.
Gesperrt