HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von bastian »

Ich bitte euch, das erst einmal im persönlichen Austausch zu klären, bevor ihr hier die Öffentlichkeit sucht.

Sebastian (als Admin)
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von meinelehrerin »

bastian hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 09:42 Ich bitte euch, das erst einmal im persönlichen Austausch zu klären, bevor ihr hier die Öffentlichkeit sucht.

Sebastian (als Admin)
DA stimme ich dir vollkommen zu!!! ... ich habe nur reagiert, nachdem ich öffentlich angeprangert wurde.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von Der Juergen »

Da es hier um den Harfenwinter geht, möchte ich darauf hinweisen, dass beide hier fordernden Damen den Weg in die Öffentlichkeit gesucht haben, ehe ich reagiert habe:
meinelehrerin hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 19:43 Weiß jemand, ob bei Jürgen alles in Ordnung ist? Er reagiert auf meine Mails nicht :_huh_:
Tipitina hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 18:02 Ich bitte auch noch um Bearbeitung, wie besprochen. Danke.

@ »Tipitina«
Tipitina hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 09:11 Es geht hier nicht blumig um "Panik", "ruhig Blut", "Stöckchen" oder darum, wer sich irgendwas "erträumt" hat, sondern um ein in mehrerlei Hinsicht merkwürdiges Geschäftsgebaren, das immer mehr Fragen aufwirft.
Wenn du das Einhalten eines einfachen Vertrages als merkwürdiges Geschäftsgebaren bezeichnest, spricht das für sich.

meinelehrerin hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 07:12 Da du nun selber öffentlich den Grund meiner Mail ansprichst, nehme ich "den Ball, den du mir hier zuwirfst" gerne auf und antworte dir auch gerne öffentlich:

Es ist nicht nachvollziehbar, weswegen bis heute noch keine Rechnung über den von mir Mitte August bezahlten Betrag bei mir eingegangen ist. Auch als Kleingewerbetreibender bist du verpflichtet, eine solche unmittelbar und automatisch auszustellen. Dabei muss neben dem erbrachten Zahlungsbetrag natürlich auch eine fortlaufende Rechnungsnummer, das Datum UND die Menge/Umfang der Dienstleistungen ersichtlich sein. Hierzu gehört auch das Aufschlüsseln, was zu welchem Betrag abgerechnet wird.
Ich gehe davon aus, dass die anderen verpflichtenden Inhalte einer Rechnung dir bekannt sind.
Das Ausstellen muss innerhalb von 6 Monaten geschehen..... was in meinem Fall der 18. Februar 2022 ist.
@ »meinelehrerin«
Ich möchte das hier nicht weiter kommentieren, und herbeifantasierte rechtliche Vorstellungen bitte ich euch mit Jurist/inn/en zu klären und nicht die Community zu belästigen.

bastian hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 09:42 Ich bitte euch, das erst einmal im persönlichen Austausch zu klären, bevor ihr hier die Öffentlichkeit sucht.

Sebastian (als Admin)
Danke an Sebastian für die mehr als verständliche Bitte!
Eine Klärung und Aufklärung der beiden Damen im persönlichen Austausch habe ich seit Wochen versucht, leider fruchtlos, wie man sieht.
Zuletzt geändert von Der Juergen am Sa 22. Jan 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von Der Juergen »

Abschließend zum Harfenwinter 2022 möchte ich allen Teilnehmer/innen, den Angestellten und der Leitung der Burg Rieneck und natürlich den Unterrichtenden sehr, sehr herzlich danken!

Es war einer der schönsten und harmonischsten Harfenwinter, die ich seit 2013 erlebt habe.
Sehr viel ist neu entstanden oder zusammengewachsen, viel, viel mehr, als ich es mir unter »Coronabedingungen«, trotz der Einhaltung der behördlichen Bestimmungen, teilweise sogar weit darüber hinaus, vorstellen konnte.

Gut, dass wir es gemacht haben!
Eine Freundin nannte in diesem Zusammenhang das Zitat »Fortes fortuna adiuvat!«



Nur paar Zitate aus Mail-Feedbacks, die mir zeigen, dass es gut und richtig war, abgesehen von den Verpflichtungen, die ich als Veranstalter gegenüber meinen Vertragspartner/inne/n auf allen Seiten habe.

»nochmal ganz herzlichen Dank für diesen schönen Harfenwinter (mit Sonnenaufgang und Schnee, s. Blick aus meinem Helsinki-Fenster)«

»Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, dass dieses schöne Treffen ermöglicht wurde […]
Auf den nächsten Harfenwinter freue ich mich jetzt schon wieder. Es war wieder einmal eine wunderschöne Zeit mit euch.«

»vielen Dank für die Videos, die ich mal herunterladen werde.
Ja, es war gut, dass wir es gemacht haben! Ich hatte einen wunderschönen harmonischen Kurs bei […] mit vielen musikalischen Inputs und Inspirationen und sooo nette (auch neue) Kontakte. Das wäre im Nachhinein ein herber Verlust gewesen.«

»Lieber Jürgen,
kann man sich schon für den Harfenwinter 2023 anmelden?«

»Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen beim Harfensommer!«

»Vielen Dank für das Video und vor allem die Orga. Ich bin noch immer am schwelgen und sehr froh über den gelungenen Jahresstart.«

»vielen Dank für die beiden Videos, eine wunderbare Erinnerung!«
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von meinelehrerin »

Üblicherweise krame ich persönliche Empfindungen und Korrespondenzen nicht in die Öffentlichkeit und respektiere in den meisten Fällen auch die Bitte des Admins.... Aber lieber Basti, ich lasse mich ungern in der Öffentlichkeit beleidigen, an den Pranger stellen und durch den Dreck ziehen!


Daher nochmal einige Worte:

Jürgen, du hältst dich für "Absolut"....... ein Guru??

Seit Wochen bitte ich dich, mir eine Rechnung zu schreiben.... keine Antwort auf meine Mail..... dies hat mich dazu veranlasst, hier im Forum eine harmlose Frage nach deinem Befinden zu stellen.... diese war weder beleidigend noch abschätzig noch sonst irgendwie herbabsetzend.....Deine an mich gerichtenden Antworten allerdings schon.
Dies nun nochmals mit Zitaten hier zu belegen, halte ich für unnötig und abermals "belehrend" und abschätzig.
Daher belasse ich es dabei und vertraue darauf, dass jeder nachlesen kann.

Um nochmals den Sachverhalt bzgl. Harfenwinter zusammenzufassen:
Dass ich den Vertrag einhalten muss, habe ich längst akzeptiert und Jürgen dies auch in einer privaten E-Mail mitgeteilt. Auch habe ich ihm zum Erfolg des Harfenwinters gratuliert, denn auch bei mir sind die vielen positiven Rückmeldungen angekommen, auch wenn ich nicht dabei war!
Und ich freue ich für ALLE, die dort waren und schöne Stunden verbracht haben!

Was ich allerdings nicht akzeptiere, ist, dass ich seit Wochen keine Rechnung über meinen gezahlten Betrag erhalte.
Diesbezüglich mir nun abermals Unkenntnis und Dummheit (Zitat: "herbeifantasierte rechtliche Vorstellungen") zu unterstellen, grenzt deinerseits, lieber Jürgen, wieder an "Absolutismus"...... Du stellst dich schon wieder über andere - über mich und "die andere Dame".
Für wen hältst du dich eigentlich?

Überdenke evtl. mal deine Wortwahl, die zumindest hier in diesem Post sehr überheblich, beleidigend und abwertend ist.

Zum Abschluss noch: Lieber Basti, ich hoffe nun, dass du als Admin diesen Verlauf nicht löscht, denn es geht hier um "mein Bild in der Öffentlichkeit", das beschmutzt wird.

Jürgen veranstaltet tolle Treffen, aber mich zu beleidigen... das lasse ich nicht auf mir sitzen. Da ergreife ich das Wort und schreibe es nieder!
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: HARFENWINTER 2022 auf Burg Rieneck vom 06. bis 09. Januar

Beitrag von bastian »

OK, wenn bitten nichts hilft, noch mal deutlicher:

Thread gesperrt.
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Gesperrt