Wo kaufe ich eine Harfe?

ehemals: Wiki
Antworten
Wiki
schon länger da
Beiträge: 35
Registriert: So 8. Aug 2021, 00:34
Land: Deutschland

Wo kaufe ich eine Harfe?

Beitrag von Wiki »

Ich möchte keine Leihharfe, sondern eine Harfe kaufen. Welche Möglichkeiten habe ich?
  • Harfenfachgeschäft: Dort kannst du hinfahren und dir direkt eine Harfe kaufen.
  • Eine gebrauchte Harfe kaufen: du solltest unbedingt jemanden mitnehmen, der sich mit Harfen auskennt, sonst nimmst du unter Umständen ein beschädigtes Instrument mit nach Hause, das dir viel Ärger bereitet. Für Harfenspieler, die sich eine Begutachtung zutrauen haben wir eine Checkliste für den Gebrauchtharfenkauf
  • [urlhttps://www.harfenforum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=10307]Baukurs[/url]: Einige Harfenbauer bieten viele Male im Jahr ihre Baukurse an, in denen du unter fachlicher Anleitung zu einem preiswerten Einstiegsinstrument kommst. Alternativ kann man sich auch in Eigenregie an einem Bausatz versuchen.
  • Instrument beim Harfenbauer in Auftrag geben: Wenn du möchtest, kannst du dir auch gleich eine Harfe bauen lassen. Allerdings musst du dann mit einigen Monaten bis einem Jahr (oder auch noch länger) Wartezeit rechnen. Die genaue Zeit musst du direkt beim jeweiligen Harfenbauer erfragen, dies ist je nach Auftragslage verschieden. Es wäre von Vorteil, wenn du dir das Modell, das du in Auftrag gibst, vorher angeschaut hast und probegespielt hast und nicht einfach "blind" etwas bestellst.
  • im Internet: Du kannst natürlich tun und lassen was du möchtest und auch "blind" eine Harfe im Internet bestellen. Allerdings ist es besser, wenn du dir dein Instrument in Ruhe vor Ort ansiehst und es probespielst und/oder dir vorspielen lässt.
Dieser Artikel steht unter der
Bild
Antworten