Seite 1 von 1

Fullsicle oder Flatsicle-nicht mehr gesucht

Verfasst: So 17. Okt 2021, 20:09
von HarfenEla
Langfristig und ohne Eile wird eine gebrauchte Fullsicle oder nachrüstbare Flatsicle gesucht. Freue mich über Nachrichten per PN oder PM.

Edit: Eine wunderbare Schoßharfe ist gefunden - auch ohne Klappen- . Diese Suche hat sich daher erledigt.

Re: Fullsicle oder Flatsicle gesucht

Verfasst: So 17. Okt 2021, 20:34
von bastian
viewtopic.php?f=18&t=10426

Ich weiß aber nicht, wie gut dass mit dem Nachrüsten geht.

Re: Fullsicle oder Flatsicle gesucht

Verfasst: So 17. Okt 2021, 23:55
von Frank
Zitat aus der Homepage von Hendrik Schupp:
"Das besonders günstige Grundmodell - Harpsicle® Harp - ist mit 2,6kg ein echtes Fliegengewicht. Diese Harfe wird ohne Halbtonmechaniken geliefert, d.h. man kann auf ihr in den Tonarten C-Dur und a-Moll ohne umzustimmen spielen.
Aufgrund der fehlenden Stegstifte können nachträglich keine Halbtonklappen nachgerüstet werden. "

Re: Fullsicle oder Flatsicle gesucht

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 00:08
von Der Juergen
Es wird ja – vermutlich aus diesem Grund – keine Harpsicle gesucht, sondern eine Flatsicle, die bereits einige Klappen und deswegen genügend Platz am Hals hat.

Re: Fullsicle oder Flatsicle gesucht

Verfasst: Mo 18. Okt 2021, 07:04
von HarfenEla
Ja, genau, vielen lieben Dank dafür!

Genau, ich hatte auch gelesen, dass bei der einfachen Variante leider kein Nachrüsten möglich ist. Ich suche aber auf jeden Fall eine mit Klappen oder der Möglichkeit zum Nachrüsten.

Viele Grüße

Re: Fullsicle oder Flatsicle gesucht

Verfasst: Sa 23. Okt 2021, 21:42
von cfr
https://www.learnerharps.com/learner-34/ vielleicht ne Alternative, ich hab die kleinere selber gebaut.

Re: Fullsicle oder Flatsicle gesucht

Verfasst: Mi 27. Okt 2021, 22:36
von HarfenEla
Ganz interessant! Aber noch etwas schwerer, richtig?

Re: Fullsicle oder Flatsicle gesucht

Verfasst: So 14. Nov 2021, 21:12
von cfr
ich hab ja die 26 er gebaut, soll um 4kg wiegen. hab die im im Urlaub dabei gehabt, schön stabil aber ich trag die auch nicht ewig im Rucksack rum. liegt im Auto oder im Zelt und kann das gut ab.