Silvia aus Groß-Gerau

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Mozartwiese
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Okt 2021, 14:46
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland

Silvia aus Groß-Gerau

Beitrag von Mozartwiese »

Hallo und guten Tag an Alle,
ich habe mir eine kleine Llondovery zugelegt. Bin an den Wochenenden täglich ca 3 bis 4 Stunden am spielen, bis die Fingerchen nicht mehr können.
Mir ist sie zu klein und zu fipsig in den Höhen. In 2 Wochen will ich mir die Großen mal ansehen und schauen, ob ich mit dem Klangg besser klar komme.
Nun, ich bin etwas "Flügel" verwöhnt, da ist mehr Wums drin.
Aber ansonsten macht mir das Spiel auf der Harfe schon sehr große Freude.
Mein Problem als Pianistin war anfangs, dass ich die Finger zu nahe an den Saiten hatte, da war etwas umdenken notwendig.
Aber es wird schon.
Ich danke, dass ich hier im Harfen Forum sein darf und bin eher der stille Leser.
So long, ich muss jetzt Advendslieder üben.
Gruss Silvia Mozartwiese
Saitinchen
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:14
Postleitzahl: 29614
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die Bernsteinharfe aus der Werkstatt von Harfenbaumeister Alexander Riedel, Doppelpedalharfe mit 47 Saiten.

Lyon & Healy Troubadour (1973)
Trinity Harp (2017)

Re: Silvia aus Groß-Gerau

Beitrag von Saitinchen »

Herzlich Willkommen,
An was für eine Harfe hast Du denn als nächstes gedacht?
Ich habe eine L&H Troubadour und eine Camac Melusine, beides sehr wohlklingende Instrumente. Ich kann beide empfehlen.
Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide, Sabine.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Silvia aus Groß-Gerau

Beitrag von bastian »

Hallo Silvia,

Ich überlege, meine "Große" zu verkaufen, eine Glissando Saphir.

Wenn es dich interessiert, ich wohne nicht so weit von dir weg, kannst du gerne ausprobieren.

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Antworten