41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Maira »

So, das wäre geschafft.
Hat einer die Treppen gezählt?
Ich habs nur bis zur 2. Etage gepackt, dann war die Luft raus.
Vielleicht habe ich sogar an Gewicht verloren?
Ich glaube schon.
Da ich nur einen Kurs gebucht hatte war es diesmal mehr Sport als Harfe spielen.
Ihr haltet uns jung, echt jetzt.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Suse34
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 14:56
Postleitzahl: 51469
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Crescendo 34.
Novice 26 von Don Peddle / Harfonie Harps
Kleine 26-saitige Paki-Harfe.

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Suse34 »

Hallo zusammen, hallo Maira,
die Stufen habe ich nicht gezählt aber meine 10.000 Schritte hatte ich jeden Tag frühzeitig beisammen und ich glaube 9.900 davon waren Treppenstufen :_cheesy_: !
Danke dem hilfsbereiten Orgateam für die Unterstützung beim Schleppen mit und ohne Bollerwagen. Die „Organisation“ war diesmal sicher ein besonderer Knochenjob!
Viele Grüße 🖖
Susanne
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Barbara »

Drei herrliche Tage liegen hinter uns, voller Musik, netter Leute, strahlender Gesichter, unzähliger Treppenstufen, toller Kurse und Konzerte vor einer einmaligen Kulisse. Die Jugendherberge Freusburg hat dem Harfentreffen einen wunderbaren Rahmen gegeben. Habt vielen Dank, dass ihr den Neustart des Harfentreffens am neuen Veranstaltungsort mit uns gewagt und das Treffen zu einem so schönen Erlebnis gemacht habt!

Vielen Dank auch an unsere Dozenten Nadia Birkenstock, Sarah Botzian, Eva Curth, Uta Deilmann, Ronja Gangler, Hella Luzinde Hahne, Susanne Kaiser, Ralf Kleemann, Ismael Ledesma , Cristine Merienne , Sylvia Reiss, Adriano Sangineto, Linda Schaible, Park Stickney, Alannah Thornburgh und Zoë Winter, die uns mit ihrer Musik bereichert und mit jeder Menge neuer Inspirationen und Ideen versorgt haben.

Und natürlich auch an die Harfenbauer Camac Harfen Deutschland, Willi Corall, Jonathan Dentler, Moritz Dortmund, Fischer-Harfen, Martin Gust, Susanne Kaiser, Buxe Kleiner, Detlev Lampe, Annika und Klaus Regelsberger, Harfenbau Henrik Schupp und Pepe Weißgerber, deren Harfen wir bewundern und auprobieren konnten.

Wir hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen, und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Eurer Harfentreffen-Orgateam
Harfenkonzert.jpg
Burgfräulein mit Harfe.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von meinelehrerin »

Es war eine soooooo wunderbare Veranstaltung!!!! 👍👍👍
Und auch ich möchte mich beim gesamten Orga-Team für diesen "Kraftakt" bedanken!!!!
Es war wunderbar organisiert und aus den Rahmenbedingungen das Optimale rausgeholt. Ja, sicherlich gibt es noch die ein oder andere Stellschraube, aber ihr habt das echt im Vorfeld super gut durchdacht!
Danke für den Bollerwagen-Service und fürs Harfe-zum-Auto-schleppen und für jedes tolle Gespräch und jede Stufe 😂 , denn von Stufe zu Stufe wurde es zumindest bei mir besser 🤣
Und auch danke für die längere Kurszeit und die laaangen Pausen zwischen den Kursschienen! Trotz vieler Stufen und Winkeln und Wegen kam zumindest ich immer sehr entspannt im nächsten Kurs an - und hatte meistens sogar nochmals Zeit vom Musiksaal mittels Stop-over im Burghof zum Rittersaal zu pilgern 😁

Ich freue mich aufs nächste Mal!😃
Antworten