41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Van_Pluesch
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 15:29
Skype-ID: Narhara
Postleitzahl: 32427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wotan Ouverture 36 Saiten dunkelbraun
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Van_Pluesch »

Whoah. Ich halt das mal im Auge, da ich im Sommer im Studium stecke, kann ich noch nicht genau sagen ob und wie locker die Börse sitzt.
Aber: Spannend isses auf alle Mal!

Corona macht ja alles schwieriger mit der Orga. Gibt es einen Anmeldeschluss? Oder ginge theoretisch auch 4 Wochen vorher buchen?
"Nichts ist ehrlicher als die Gesichter, die Menschen beim Musizieren machen." @markmueller1979 auf Twitter.
Wie recht er hat.
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Barbara »

Van_Pluesch hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 23:21 Corona macht ja alles schwieriger mit der Orga. Gibt es einen Anmeldeschluss? Oder ginge theoretisch auch 4 Wochen vorher buchen?
Du kannst dich theoretisch bis einen Tag vorher anmelden (je früher, desto besser allerdings für unsere Planungssicherheit :_smile_: ). Es kann nur sein, dass dann nicht mehr alle Kurse oder Unterkunftsoptionen verfügbar sind.

Wenn ich mir die Anmeldezahlen so anschaue, dürfte der erste Kurs bald ausgebucht sein. Es sind aber nie alle Kurse ausgebucht, auch kurzfristig sind immer noch Kursplätze frei.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Van_Pluesch
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 15:29
Skype-ID: Narhara
Postleitzahl: 32427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wotan Ouverture 36 Saiten dunkelbraun
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Van_Pluesch »

Barbara hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:59 Du kannst dich theoretisch bis einen Tag vorher anmelden (je früher, desto besser allerdings für unsere Planungssicherheit :_smile_: ). Es kann nur sein, dass dann nicht mehr alle Kurse oder Unterkunftsoptionen verfügbar sind.

Wenn ich mir die Anmeldezahlen so anschaue, dürfte der erste Kurs bald ausgebucht sein. Es sind aber nie alle Kurse ausgebucht, auch kurzfristig sind immer noch Kursplätze frei.
Danke dir für die Rückmeldung!
Ich schau einfach mal wie sich das alles entwickelt - im Zweifel nächstes Jahr dann :_grin_:
(Vielleicht haben wir diesen Mist dann endlich hinter uns und es läuft halbwegs normal mit Events und co..) *hoff*
"Nichts ist ehrlicher als die Gesichter, die Menschen beim Musizieren machen." @markmueller1979 auf Twitter.
Wie recht er hat.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von mygga »

Ich freue mich riesig, dass das Treffen stattfindet. Und fluche leise vor mich hin. Nach 5 Monaten Dauer-Ohrenschmerzen mit kvc (kurz vor chronisch) bin ich jetzt so weit mit den Nerven runter, dass ich weder die Buchung noch die Orga, die für mich mit dem Treffen verbunden wäre (ich müsste mich um ein Einzelzimmer irgendwo außerhalb kümmern, gerade in dem Zustand) schaffe, im Moment kann ich nicht weiter als bis drei Tage im Voraus planen. *schnief*

Ich behalte es aber im Auge, weil ich euch gerne wiedersehen würde. Wenn alle Stricke reißen, fahre ich halt für den Samstag runter.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Harfenjule »

Ich habe ja auch ein Auge auf die Anmeldungen und freue mich, so viele bekannte Namen zu lesen. Der Gedanke, euch alle endlich wieder zu sehen, lässt mein Herz hüpfen! Aber ich freue mich auch über die Namen, mit denen ich noch kein Gesicht verbinde, es ist großartig, dass wir immer noch neue Interessenten finden und dass das Harfenvirus weitere Verbreitung findet, damit wir noch mehr tolle Menschen kennenlernen dürfen.
Liebe mygga, vielleicht wird ja genau drei Tage vorher ein Einzelzimmer frei. Und hoffentlich geht es dir bald besser!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von meinelehrerin »

Gibt es denn Einzelzimmer??
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Harfenjule »

Auf www.harfentreffen.de steht unter "Organisatorisches - Unterkunft und Verpflegung":
Auf Anfrage per E-Mail (pling@harfentreffen.de) können je nach Auslastung evtl. auch Einzel-/Doppelzimmer vergeben werden (Aufpreis: 15 € pro Person und Nacht).
UPDATE 23.02.2022, 22:20 Uhr: Die Warteliste für Einzel-/Doppelzimmer ist voll!
Alle Anfragenden haben von mir folgende Antwort erhalten:
Aufgrund der verschiedenen Unwägbarkeiten können wir Einzelzimmer erst vergeben, wenn die Auslastung absehbar ist. Es gibt in der Jugendherberge Freusburg ein paar Zimmer und Betten mehr als in Lauterbach, allerdings weniger Platz für Zelte und Wohnmobile. Auch durch die Pandemielage wissen wir nicht, wie die Nachfrage sein wird. Ich rechne damit, dass wir bis Mitte Mai einen Großteil aller Anmeldungen verbucht haben, sodass wir dann die Verfügbarkeiten prüfen können. Bis dahin werde ich eine Liste führen, wer wann ein Einzelzimmer angefragt hat. Sollten Zimmer zur Einzelbelegung übrig sein, werde ich mich in der Reihenfolge der Anfragen zurückmelden.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von meinelehrerin »

Dort hatte ich nicht geschaut, sondern direkt bei Anmeldung 🤷
Dann werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen können. Schade.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von mygga »

Warum nicht? Es gibt genau wie in Lauterbach auch Ferienwohnungen in der Umgebung. Das Problem ist doch nicht neu.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2831
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von bastian »

Ich merke, dass sich bei mir immer mehr Vorfreude ausbreitet. Wie ungewohnt nach zwei Jahren Stubenhockerdasein. :_cheesy_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Antworten