41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von meinelehrerin »

Maira hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 14:49 Das ist sooo breit gefächert......
Ich habe die ganze Zeit auch schon mal 2 Kurse belegt.
was zuweilen in Stress ausartete.
Nicht mal der Stoff an sich, eher 2 Kurse dicht hintereinander.
Das Rumgeräume mit den ganzen Packanoten ist eher was für Sportliche.
Besser 2 Kurse mit Pause dazwischen.

Ich mache es mir diesmal gemütlich, ich freue mich schon drauf :_cheesy_:
In welchem bist du denn??? 😍😍
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Maira »

Ich chille ( machs mir gemütlich) bei Ralf.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Harfenjule »

Neues aus der Orga-Ecke:
Wir sind so langsam in den letzten Zügen der Vorbereitungen. Seid ihr auch so aufgeregt wie ich? Nachdem nun drei Jahre vergangen sind, weiß man schon kaum mehr, wie das alles ging mit diesem Harfentreffen. Und dann auch noch eine neue Location, ein verändertes Konzept - ich bin so gespannt, wie es wird und wie es uns dort gefällt!
Unser Team-Erkennungszeichen, die gelborangenen Halstücher, befinden sich gerade in der Waschmaschine und ... ich will nicht zu viel verraten, aber es könnte ein Wiedersehen mit einem allzeit jungen alten Bekannten geben, der just heute aus der Versenkung aufgetaucht ist :_grin_:

Vorfreudige Grüße
Julia
RoQu
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 14:21
Postleitzahl: 59846
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe und Reiseharfe von der Klangwerkstatt, Camac EHC 36 (elektrisch), Böhmische Hakenharfe von Hans den Brok
Wohnort: Sundern (Sauerland)

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von RoQu »

Huhu, ich freue mich auch schon riesig und bin genauso gespannt, wie es auf der Burg wird - Wetter soll ja schonmal passen für den Burghof :_smile_: !
Und die Jugendherberge hat ja auch ein paar schöne Bilder auf djh.de von sich reingestellt.
Also, was soll schon wirklich schiefgehen, nach und in all´ den Krisen kann es doch nur gut werden, mal wieder ein Wochenende mit Harfen zu verbringen!!
Bis übermorgen (schon!!!), Grüße an alle,
Roland
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Barbara »

Oh ja, die Vorfreude wächst! Bin schon am packen und zurechtlegen... Habe ich an alles gedacht? :_cheesy_:

Hier noch ein kleiner Hinweis: Denkt ihr dran, dass wir dieses Jahr wieder unser kolossales Harfentreffen-Harfenorchester zum Klingen bringen wollen? Alle zusammen spielen wir am Samstag um 17:30 den Emma-Walzer im großen Burghof.

Hier gibts Noten und MIDI-Files dazu: https://harfentreffen.de/aktuelles/harfenorchester/
Das wir vor der Burgkulisse bestimmt großartig! :_cheesy_:
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Azurit »

...ich such grad noch nach einer Möglichkeit, vom Harfentreffen nach Hannover bei wem mitzufahren. ☺️ Gibt es hier zufällig jemanden, der da lang muss?
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Harfenjule »

Azurit hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 19:31 ...ich such grad noch nach einer Möglichkeit, vom Harfentreffen nach Hannover bei wem mitzufahren. ☺️ Gibt es hier zufällig jemanden, der da lang muss?
Vielleicht solltest du erwähnen, dass außer dir noch eine Doppelpedalharfe mitfährt? :_grin_:
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Azurit »

Harfenjule hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 19:52
Azurit hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 19:31 ...ich such grad noch nach einer Möglichkeit, vom Harfentreffen nach Hannover bei wem mitzufahren. ☺️ Gibt es hier zufällig jemanden, der da lang muss?
Vielleicht solltest du erwähnen, dass außer dir noch eine Doppelpedalharfe mitfährt? :_grin_:
Ähm...ja. :_grin_: stimmt, das habe ich gerade tatsächlich vergessen. Die kommt im Idealfall mit😁 😅 😇
Azurit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 327
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 18:23
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Azurit von Glissando
Camac Bardic 22
7x5 Paki (yeah Chromatik 🔥)
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Azurit »

Azurit hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 21:00
Harfenjule hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 19:52
Azurit hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 19:31 ...ich such grad noch nach einer Möglichkeit, vom Harfentreffen nach Hannover bei wem mitzufahren. ☺️ Gibt es hier zufällig jemanden, der da lang muss?
Vielleicht solltest du erwähnen, dass außer dir noch eine Doppelpedalharfe mitfährt? :_grin_:
Ähm...ja. :_grin_: stimmt, das habe ich gerade tatsächlich vergessen. Die kommt im Idealfall mit😁 😅 😇

...okay, wie es ausschaut, werd ich sie nicht mitnehmen können, da niemand für die Rückfahrt sicher ist. :_cry_:
...also suche ich nun nur noch eine Nische im Auto für einen Menschen (es sei denn, es ergibt sich noch ganz spontan etwas :_wink_:).
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 41. Harfentreffen – 16. bis 19.06.2022

Beitrag von Der Juergen »

:_cry_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten