ERLEDIGT :)! Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Ngandelle
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Feb 2022, 14:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gosewinkel-Harfe (28 Saiten), Camac Melusine

ERLEDIGT :)! Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von Ngandelle »

Hallo,

nach einer längeren Pause bin ich jetzt auf der Suche nach der eigenen Hakenharfe!
Gerne kann es auch eine Reise-/Schoßharfe mit Halbtonklappen sein, midestens 28 Saiten sollte sie aber haben.
Als Studentin habe ich leider keinen großen finanziellen Spielraum, aber ich hoffe sehr, in meinem Rahmen doch irgendwann eine hochwertige Harfe zu finden :)!
Über Angebote und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke und viele Grüße!
Ngandelle
Zuletzt geändert von Ngandelle am Mo 28. Feb 2022, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von merit »

Hallo Ngandelle, eine hochwertige Harfe für 1000 Euro - das wird meiner Erfahrung nach schwierig.
Ich behaupte mal, es wird sogar schwierig, da ein Instrument zu finden, wo die Halbtonklappen und Wirbel funktionieren. Von "gutem" Klang ganz zu schweigen. Ich drück die Daumen! Merit Zloch
Menolly
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: So 19. Apr 2020, 20:45
Postleitzahl: 45478
Land: Deutschland

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von Menolly »

Hallo Hgandelle,

vielleicht wirst du hier fündig

https://www.harfenmueller.de/03-Harfen/index.php

Liebe Grüße
Menolly
Ngandelle
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Feb 2022, 14:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gosewinkel-Harfe (28 Saiten), Camac Melusine

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von Ngandelle »

Vielen Dank für die eure Antworten! Ich glaube auch, dass man sehr viel Glück haben muss, aber ich hoffe noch auf eine gute, kleine gebrauchte Harfe :) ...
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von bastian »

Hallo,

die könnte etwas für dich sein:
viewtopic.php?t=10558

Gruß
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von Elea »

Ich habe dir eine PN geschickt.
cfr
schon länger da
Beiträge: 49
Registriert: Mi 9. Sep 2020, 10:08

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von cfr »

schau mal bei learnerharps in ireland. Ich hab den Bausatz gekauft ca 500 eur und spiel seit einem Jahr, zum lernen super. Klappen brauch ich noch nicht oder stimme halt mal um.
Carsten
Ngandelle
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Feb 2022, 14:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gosewinkel-Harfe (28 Saiten), Camac Melusine

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von Ngandelle »

Nochmal danke für die Antworten!
Klappen wären mir schon wichtig. Ich habe mir überlegt, dass ich vielleicht lieber noch ein bisschen spare oder diverse Geburtstags-/Weihnachtswünsche zusammenlege und dann eine Harfe kaufe, von der ich auch lange etwas habe :). Hat zufällig jemand Erfahrung mit den kleineren Harfen von Glissando und Camac (z.B. auch Camac Odyssey)? Da ich im Unterricht eine Camac Melusine gespielt habe und zuhause eine Saphir von Glissando gemietet hatte, kenne und mag ich diese beiden Hersteller.

Liebe Grüße!
Ngandelle
schon länger da
Beiträge: 19
Registriert: Do 10. Feb 2022, 14:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gosewinkel-Harfe (28 Saiten), Camac Melusine

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von Ngandelle »

Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade diese Anzeige entdeckt: https://www.quoka.de/alles-moegliche/al ... usine.html
Was meint ihr dazu? Wie alt sind Melusines mit solchen Haken und ist bei dem Preis irgendwas faul?!
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Hakenharfe, gerne auch Reise-/Schoßharfe gesucht!

Beitrag von merit »

Ist meines Erachtens ein Schnäppchen, wenn das Teil wirklich in Ordnung ist und man auf schwergewichtige Harfen mit hoher Saitenspannung steht. Zum Alter kann ich nichts sagen, aber da gibt es hier viel erfahrenere Leute als mich. Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten