Ein Hallo aus Verden

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Ruapehu
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:38
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland

Ein Hallo aus Verden

Beitrag von Ruapehu »

Moin an Alle,meine Name ist Susanne, 60 Jahre jung und wohne in dem schönen Verden .An Instrumenten habe ich Klavier und Gitarre,allerdings steht das alles schon länger verwaist rum da ich meine Mom gepflegt hab und keine Zeit hatte ,nun interessiere ich mich für eine Tischharfe, doch dazu nach ich nach einen eigenen Post auf denke ich. Ich hab noch ein paar Pferdchen hier und 1 Hund, Mann ist auch vorhanden😉😁. Freue mich auf einen netten Austausch.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Ein Hallo aus Verden

Beitrag von Maira »

Hallo auch,
,,Tischharfe" ist eher eine Zither.
U.a. gibt es die Veeh- Harfe die ein Vater für seinen an Trisomie erkrankten Sohn erstellt hat.
Inzwischen gibt es schon Spielgemeinschaften weil dieses Instrument sehr gut für Ältere zu brauchen ist.
Das Spielsystem ist recht gut zu begreifen.
Aber es ist keine Harfe im klassischen Sinn.
Es klingt schön, ist von der Bauart und der Spielweise jedoch ein anderes Instrument.
Trotzdem viel Freude damit, Musik machen ist immer gut, egal wie.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten