Bitte um Entscheidungshilfe

Ruapehu
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:38
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Ruapehu »

Wie ich sehe habt ihr das Impressum gefunden. Die keltische Harfe ist leider weg,ich hab mir aber die von Herrn Gosewinkel angeschaut, schlicht,aber dennoch schön. Nun aber eins nach dem anderen, ich muss ja schauen wie ich das auch alles bezahlen kann. Was mich wundert das die echte Harfe günstiger ist als zum Beispiel die veeh harfe. Das erschließt sich mir nicht. Muss es auch nicht 😉😁
Beahei
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Okt 2021, 18:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Als blutige Anfängerin übe ich auf einer einfachen 29 saitigen Keltischen Klappenharfe von Thomann

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Beahei »

Hallo zusammen,

Die Veehharfe macht wirklich Spass. Es gibt tolle auch anspruchsvolle Stücke und natürlich einfache.
Fingerfertigkeit und Rhythmus kannst lernen.
Vom Klang her ist Veehharfe oder Bauerharfe ähnlich gleich gut. Nur die Zauberharfe kommt lange nicht an den Klang. Ich kenne alle drei gut.
Ich wollte als unmusikalischer Volltrottel ein Instrument lernen, dafür ist sie genial .
Ruapehu
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:38
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Ruapehu »

Beahei,
Ich danke dir,mir gefiel die Bauerharfe einfach besser,auch vom Preis Leistung Verhältnis. Wenn Sie genau so schön klingt, dann gab ich ja alles richtig gemacht
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von meinelehrerin »

Wenn’s dann doch eine „richtige“ Harfe werden soll, schau unbedingt auch bei Susanne Kaiser (online) vorbei!!!
Ihr Vater baut auch sehr gute Harfen, die gerade für Einsteiger geeignet sind.
Sie sind hochwertig verarbeitet und es gibt sie in zwei Größen.
Preislich finde ich sie auch erschwinglich UND meine persönliche Meinung: da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis!!

http://www.harfe-susanne-kaiser.de/harfen.html
Ruapehu
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:38
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Ruapehu »

Danke für den Tipp,ja die sind erschwinglich und sehen auch schön aus
Ruapehu
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:38
Postleitzahl: 27283
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Ruapehu »

Da ihr mir hier so nett geholfen habt schreibe ich eich hier meine neuen Vorkommnisse😉😁.. also ich werde mir Samstag bei Herrn Gosewinkel eine Harfe anschauen ,er wohnt nicht weit weg von mir,er sagt Gitarre wäre schwerer zu lernen. Nun denn ,dann werde ich mal sehen ob ich bald meine erste Harfe bekomme . Die Tischharfe werde ich trotzdem ausprobieren, wer weiß..vielleicht bekommt mein Mann ja doch mal Lust darauf auch zu spielen
Beahei
schon länger da
Beiträge: 23
Registriert: Do 7. Okt 2021, 18:54
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Als blutige Anfängerin übe ich auf einer einfachen 29 saitigen Keltischen Klappenharfe von Thomann

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Beahei »

.... Und wie war's bei Gosewinkel ?
Ich bin sooo neugierig
SilkeM
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Jan 2021, 15:03
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Jonas von Henrik Schupp
Dusty Strings Ravenna 34

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von SilkeM »

Hallo zusammen,
eine Einschätzung bräuchte ich aktuell auch mal von euch. Ich spiele seit knapp einem Jahr auf einer Reiseharfe von Henrik Schupp (26 Saiten). Da es mich aber dermaßen gepackt hat, überlege ich mir noch eine Dusty Strings Crescendo zuzulegen, bzw. erstmal zu mieten. Meint ihr, dass das klanglich überhaupt ein Gewinn wäre, oder ist der Unterschied 26 zu 34 Saiten nicht so groß? Irgendwie fehlen mir bei meiner Harfe immer ein paar Saiten und ich muss Improvisieren. Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.
Silke
Anatker611
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 174
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 08:25
Postleitzahl: 86836
Land: Deutschland

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Anatker611 »

Definitiv merkt man den Unterschied.
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Vera »

SilkeM hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 21:38 überlege ich mir noch eine Dusty Strings Crescendo zuzulegen, bzw. erstmal zu mieten. Meint ihr, dass das klanglich überhaupt ein Gewinn wäre, oder ist der Unterschied 26 zu 34 Saiten nicht so groß? Irgendwie fehlen mir bei meiner Harfe immer ein paar Saiten und ich muss Improvisieren. Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen.
Silke
Für mich ist es ist ein Riesenunterschied. Bei 34 Saiten hat man schon viel mehr Möglichkeiten im Bass.
Ich kenne deine Harfe nicht, kann dir aber sagen dass ich vom Klang der Dustystrings Harfen begeistert bin.
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Antworten