Böhmische Harfe: Klang / Spielbarkeit

Antworten
AVO
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Dez 2019, 10:52
Postleitzahl: 28203
Land: Deutschland

Böhmische Harfe: Klang / Spielbarkeit

Beitrag von AVO »

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche "meine Harfe" zu finden, deswegen meine Frage, hat jemand von Euch eine Böhmische Harfe von Klangwerkstatt Markt Wald oder von Pepe Weissgerber zu Hause, in der Nähe von Bremen stehen. Würde gerne mal den Klang und Spielbarkeit testen. Wäre super !

"Meine Reiseharfe" habe ich mittlerweise gefunden :_smile_: : Es ist die Luna 34 von Alexander Tremer....!!! Hat ein außergewöhnliches Design aber für ihre Größe einen vollen schönen Klang ! Kann bei mir in Bremen getest werden !!! https://www.tremer-harfen.de/luna-32-saiten/

Liebe Grüße Andreas Mail: anvoop@yahoo.de
Benutzeravatar
Thomas Breckheimer
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 15:59
Postleitzahl: 29487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Morley ca 1890, Morley ca 1920, diverse Eigenbauten, Eierschneider, afrikanische Harfe, Cora,
russische Konzertharfe (Olga), Simarilverschnitt, gotische .....
Wohnort: Zeetzer Mühle Wendland
Kontaktdaten:

Re: Böhmische Harfe: Klang / Spielbarkeit

Beitrag von Thomas Breckheimer »

Hallo nach Bremen!
nun wenn dir der Weg ins Wendland nicht zu weit ist, kannst du gern nicht nur Harfen von Pepe ausprobieren sondern auch alle anderen,
die hier so rumlaufen, auch die böhmische. Komm gern mal vorbei oder du buchst einen Platz im Harfenkurs Ende November.
Harfenkurs Wochenende
Keltische / Konzert / Metallsaiten / Gotische Harfen
Hier lernst du das Spiel auf allen möglichen Harfen kennen. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Aus dem Nähkästchen: Insiderwissen, praktische Tipps und Anregungen. Nur mit vorheriger Anmeldung Tel. 058447956 harfe_zeetzermuehle@posteo.de
Wo? Im Wendland, Zwei Stunden von Bremen, Berlin, Hamburg oder Hannover.
29487 Luckau Ortsteil Zeetze Zeetzer Mühle vom 24. November bis zum 26. November, Fr.-So.herzliche Grüße Thomas und family
Antworten