Da es immer wieder (gerade bei neuen Usern) Schwierigkeiten gibt, Bilder in Beiträgen anzuzeigen, jetzt noch einmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung mit der aktuellen Forensoftware. Und in der Tat ist das leider noch immer nicht so intuitiv.
Unter dem Textfeld gibt es einen Reiter "Dateianhänge". Klickt man da drauf, sieht das so aus:
Über "Dateien hinzufügen" kann man... GENAU! Dateien hinzufügen.

Sieht dann im Ergebnis so aus:
Man beachte rechts den grünen Haken; das heißt, der Upload hat funktioniert. Ist der Haken nicht grün, gibt es ein Problem. Dann wurde eine Datei z.B. nicht richtig erkannt. Oder Du hast versucht, eine unzulässige Datei hochzuladen (siehe unten).
Alternativ kann man neuerdings übrigens mit "Drag and Drop" auch Dateien einfach aus einem Dateimanager (Explorer) heraus in das Textfeld ziehen. Das Ergebnis ist das Selbe.
---
Das kann man dann schon so lassen, das Bild wird dann am Ende des Beitrages angezeigt. Möchte man das Bild an einer bestimmten Stelle im Beitrag anzeigen, ist ein weiterer Schritt nötig. Man setzt den Cursor an die gewünschte Stelle und klickt dann auf "Im Beitrag anzeigen". Dann ergänzt die Forensoftware so etwas wie das hier an der entsprechenden Stelle:
Damit wird das Bild genau an der Stelle im Beitrag angezeigt.
Erlaubte Dateitypen sind: Bilder (jpg, png), pdf und Midi. Im Unterforum "Unsere Harfen" ausnahmsweise auch mp3. Bilder werden (um Speicherplatz zu sparen) automatisch verkleinert.
Ich hoffe, diese Anleitung ist hilfreich.
Viele Grüße,
Sebastian
ps: Es gibt übrigens immer mal das Problem, dass ein Bild falsch gedreht angezeigt wird. Es ist mir leider nach Jahren, die es dieses Problem gibt, immer noch unerklärlich, warum das so ist. Ich bitte, das zu entschuldigen.