Verkauft Reiseharfe Luna 32 Saiten

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Verkauft Reiseharfe Luna 32 Saiten

Beitrag von Elea »

Bei dem herrlichen Sonnenschein bekommt meine Luna Lust, die Welt zu bereisen.
Ich habe sie mir im März 2019 von Alexander Tremer gekauft, weil ich keinen festen Platz im Haus zum Harfespielen hatte und ich die Luna mit einer Hand von Zimmer zu Zimmer tragen kann. Inzwischen habe ich mehr Platz und eine Excalibur von Camac.
Mit nach draußen habe ich die Luna nur für die Fotos genommen ansonsten stand sie nur im wohltemperierten Zimmer. Da das kein Dasein für eine Reiseharfe ist und ich sie zwar regelmäßig gespielt habe, aber letztlich nicht gerne zwischen den Harfen wechsle, möchte ich sie gerne verkaufen.
Ich habe sie neu, aber als Auslaufmodell gekauft. Die Unterschiede zu der jetzigen Luna auf der Webseite von Alexander Tremer sind folgende:
Meine Luna hat Loveland Klappen. Sie hat eine Massivholzdecke. Die Saiten sind mit Plättchen unterlegt ( sieht man auf den Fotos ).
Herr Tremer meinte damals, dass der Klang der hohen Töne ohne die Plättchen etwas besser ist.
Sie hat drei Aluminiumrohre als Ständer.

Ansonsten trifft die Beschreibung auf der Webseite auch auf meine Luna zu. Sie hat 32 Saiten und ist voll geklappt. Im Herbst 2021 habe ich sie reguliert. Sie hat Knöpfchen,an denen ein Gitarrengurt befestigt werden kann. Ansonsten wie auf den Bildern von denen ich gerne noch mehr mailen kann. Fragen beantworte ich gerne per Mail oder Telefon.
Verkaufspreis: 1.100,00 Euro
Dateianhänge
20220226_153648.jpg
20220226_153648.jpg (280.43 KiB) 1639 mal betrachtet
20220226_151011.jpg
20220226_151011.jpg (168.78 KiB) 1639 mal betrachtet
20220226_153356.jpg
20220226_153356.jpg (187.95 KiB) 1639 mal betrachtet
20220226_153523.jpg
20220226_153523.jpg (362.21 KiB) 1639 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Elea am So 8. Mai 2022, 18:14, insgesamt 4-mal geändert.
Tortuga
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 16:34
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Irisch

Re: Reiseharfe Luna 32 Saiten zu verkaufen

Beitrag von Tortuga »

Liebe Elea,
Ist das gute Stück noch da oder hat sie schon ein neues Zuhause gefunden?
Lg
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Reiseharfe Luna 32 Saiten zu verkaufen

Beitrag von Elea »

Liebe Tortuga,

Luna ist noch da :_smile_: .

LG Elea
Tortuga
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 16:34
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Irisch

Re: Reiseharfe Luna 32 Saiten zu verkaufen

Beitrag von Tortuga »

Du hast eine PN. :_smile_:
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Reiseharfe Luna 32 Saiten zu verkaufen

Beitrag von Elea »

Meine Luna ist immer noch zu haben.
Fast wäre sie ins schöne Bayern umgezogen. Letztlich ist es an ihrer Saitenspannung gescheitert, die sich nicht mit Konzertharfenspannung vergleichen lässt. Zwar lässt sie sich mit viel Kraft spielen, aber dann fehlt die Möglichkeit zur Modulation des Klanges, da das Maximum an Lautstärke schon erreicht ist. Und das ist im Vergleich zu anderen Harfen ziemlich laut :_smile_: .
Sie kann gerne hier in Darmstadt gespielt werden. Ich freue mich über jeden Besuch.
Wenn es auch zu keinem Verkauf kam, war es doch sehr nett, Besuch von einer Harfenspielerin zu haben. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen.
Skyfaxa
ganz schön fleißig
Beiträge: 65
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 09:32
Postleitzahl: 8272
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Petutschnigg und Bluebell

Re: Reiseharfe Luna 32 Saiten zu verkaufen

Beitrag von Skyfaxa »

Ich finde sie schon echt spannend . Gibts ein Klangbeispiel von dieser?
Ich habe den verstand verloren und mein Herz hüpft vor Freude
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Reiseharfe Luna 32 Saiten zu verkaufen

Beitrag von Elea »

Leider nicht, da ich keine gescheiten Tonaufnahmen machen kann. Ich habe es schon mit Videoaufnahmen mit Tablet versucht . Da bin ich dann so nervös, dass ich mich ständig verspiele. Auch weigert sich mein Tablet bei den meisten Videos, die ich versenden will (meistens lustige vom Hund), weil sie zu lang sind. :_rolleyes_:
Dies vorausgeschickt, wäre ich schon bereit zu versuchen, kurze Videos zu erstellen und dir per Mail zu schicken.
Tortuga
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 16:34
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Irisch

Re: Reiseharfe Luna 32 Saiten zu verkaufen

Beitrag von Tortuga »

Liebe Skyfaxa, da ich die Harfe freundlicherweise Probespielen durfte (herzlichen Dank nochmal!) :_cheesy_: und eine Aufnahme gemacht habe kann ich dir eine Sounddatei schicken. Besondere Kunstfertigkeit müsstest du dir dann aber dazudenken.
LG Tortuga
Pling
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jun 2022, 22:06
Land: Deutschland

Re: Verkauft Reiseharfe Luna 32 Saiten

Beitrag von Pling »

Hallo liebe Elea,
hach, die Luna, mit der liebäugel ich schon länger, habe sie aber leider noch nie live und in Farbe gesehen oder gehört. Ist sie denn noch bei Dir im schönen Südhessen?
Viele Grüße und ein herzliches
Pling
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Verkauft Reiseharfe Luna 32 Saiten

Beitrag von Elea »

Hallo liebe Pling,

meine Luna ist vor ein paar Wochen in die Schweiz umgezogen. Ein Traum für eine Reiseharfe, all die Berge :_smile_: .
Ich habe sie mir damals von Alexander Tremer schicken lassen, mit der Option sie während einer Woche zurückzuschicken, falls sie mir nicht gefällt. Da fallen natürlich die Versandkosten hin und zurück an. 2 x jeweils zwischen 40 und 50 Euro. Alternative, mit dem 9 Euro Ticket zu Tremer Harfen fahren :_smile_: . Vielleicht hat ja auch jemand aus dem Forum eine Luna und lässt dich mal Probespielen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Harfensuche.

Liebe Grüße Ela
Antworten