Liederabend zum Mitsingen (online)

Antworten
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Liederabend zum Mitsingen (online)

Beitrag von sim-sim »

März

An dem grün beflognen Hang
Ist schon Veilchenblau erklungen,
Nur den schwarzen Wald entlang
Liegt noch Schnee in zackigen Zungen.
Tropfen aber schmilzt um Tropfen hin,
Aufgesogen von der durstigen Erde,
Und am blassen Himmel oben ziehn
Lämmerwolken in beglänzter Herde.
Finkenruf verliebt schmilzt im Gesträuch:
Menschen, singt auch ihr und liebet euch!

(Hermann Hesse)


Ich hab mir spontan etwas ausgedacht. In diesen Zeiten, die uns alle sehr beschäftigen und mitnehmen, möchte ich etwas unternehmen, um uns etwas Gutes zu tun, um Gemeinschaft und Mitmenschlichkeit zu stiften. Dazu möchte ich dich gerne zu einem gemütlichen Mitsingkonzert, einem Liederabend zum Mitsingen einladen. Ich singe vor und begleite an der Harfe und ggf. anderen Instrumenten.
MitsängerInnen, MitspielerInnen (auch mit anderen Instrumenten) und Einfach-nur-LauscherInnen sind willkommen! Komm einfach dazu.

Das nächste Mittsingkonzert findet am 27.3.2022 um 20 Uhr online über Zoom statt.

Diesmal findet die Liederrunde unter der Thematik "Frühlingserwachen" statt. Singend wollen wir den fröhlich erwachenden Frühling begrüßen. Hierzu habe ich viele deutsche Frühlingslieder heraus gesucht, die besonders gut in die Stimmung des Frühlingsanfangs passen. Durch die terminliche Nähe zum St. Patrick's Day werden wir auch ein paar sehr schöne, frühlingshafte Folk Songs von der grünen Insel singen. Es handelt sich um eingängige Lieder, so dass jeder gut mit einsteigen kann. Erheben wir gemeinsam unsere Stimmen!

Mehr dazu erfährst du hier:

https://www.simone-sorgalla.de/mitsingkonzert/

Für diejenigen, die gerne zur Harfe singen (möchten), biete ich passend dazu ab nächster Woche eine kostenfreie frühlingshafte Challenge an. Schau mal hier:

https://www.simone-sorgalla.de/challenge/


Liederabend-5.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Liederabend zum Mitsingen (online)

Beitrag von sim-sim »

Mein 2. Mitsingkonzert: neuer Termin am 27.3.2022 - update oben!
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Antworten