Harfenbaukurs 2023: Freitag, 31.03. bis Montag, 03.04. in Lauterbach/Hessen

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Harfenbaukurs 2023: Freitag, 31.03. bis Montag, 03.04. in Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

.
Harfenbaukurs, Instrumentenbaukurs: Freitag, 31.03. bis Montag, 03.04.2023

Nach einigen Terminfindungsschwierigkeiten kann ich jetzt freudig verkünden, dass der von mir organisierte Instrumentenbaukurs der Klangwerkstatt im Jahr 2023 wieder in der Jugendherberge Lauterbach/Hessen stattfindet.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenbaukurs 2023: Freitag, 31.03. bis Montag, 03.04. in Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

So ihr Lieben,

wie schon lange angekündigt, kann nun gebucht werden!

Einige Anfragen für verschiedene Instrumente sind schon per E-Mail eingegangen. :_kiss_:

Ich freue mich auf einen Baukurs-Neustart in der Jugendherberge Lauterbach/Hessen :_cheesy_: :_cheesy_:

www.harfenbaukurs.de

.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenbaukurs 2023: Freitag, 31.03. bis Montag, 03.04. in Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

Nachdem es am Anfang etwas schleppend verlief, kamen in den letzten Wochen doch erfreulich viele Anfragen und auch Anmeldungen herein.
Es fehlen jedoch noch sehr wenige, damit es für die Klangwerkstatt wirtschaftlich machbar ist.

Die schadlose Stornierungsfrist bei der Jugendherberge Lauterbach für mich als Gruppen-Veranstalter ist glücklicherweise (immer noch aus der Coronazeit herrührend) verkürzt worden, sodass wir noch ein kleines bisschen Zeit haben, die Reihen zu füllen.

Wenn ihr also Interesse an einem günstigen Instrument und Spaß am Bauen habt, meldet euch bei mir.
Und wenn ihr jemanden kennt, die/der infrage kommen könnte, stupst die Person gern an :_kiss_:

www.harfenbaukurs.de
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenbaukurs 2023: Freitag, 31.03. bis Montag, 03.04. in Lauterbach/Hessen

Beitrag von Der Juergen »

.
Gerade habe ich hier an anderer Stelle auf den Betrag von Hanna Bergmann geantwortet und möchte die Chance ergreifen, nochmals auf die Möglichkeit hinzuweisen, sich zum Lauterbacher Baukurs (für alle Instrumente der Klangwerkstatt) anzumelden.

Noch fehlen mindestens 3 bauende Personen, damit die Klangwerkstatt kommt (eine Anmeldung ist noch »angekündigt«).

Es wäre sehr schade, wenn dieser Kurs nicht stattfände, wo die Kurse bis vor einigen Jahren kaum des Andrangs Herr werden konnten.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Harfenbaukurs 2023: Freitag, 31.03. bis Montag, 03.04. in Lauterbach/Hessen

Beitrag von Max »

Ich kann jedem wärmstens empfehlen, einmal an so einem Baukurs teilzunehmen.
Auch wer handwerklich keine oder wenige Vorerfahrungen hat, wird garantiert mit einem tollen Instrument nach Hause gehen, so sind die Kurse konzipiert.
Es herrscht eine tolle Stimmung und es macht wirklich Spaß dabei zu sein.
Wer schon eine 34-saitige Harfe besitzt, könnte ja z.B. auch eine kleine Reiseharfe oder das gotische Modell bauen.
Ich habe schon zweimal teilgenommen und die chromatische Harfe und die gotische Harfe gebaut und würde jederzeit wieder an einem Kurs teilnehmen, wenn ich nicht gerade ein Hundebetreuungsproblem hätte.

Ich bekomme kein Provision für den Werbeblock :_wink_: , war aber einfach jedesmal extrem begeistert von der Veranstaltung.

LG Max

Meine gotische Harfe (ich hatte noch nie vorher eine Einlegearbeit angefertigt):
Balingen22-8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten