Saiten für die Paraguayische Harfe

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Benutzeravatar
Dalora-Music
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 11:46
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Paraguay ist mein bevorzugtes Instrument. Auf ihr vermittle ich virtuos eine einzigartige Musikkultur. Diese spezielle Harfe mit ihrem eindrücklichen Klang und die mit ihr verbundene Musik, mit ihren verwobenen, äußerst lebendigen Rhythmen und berührenden Melodien, fasziniert und begeistert das Publikum weltweit. Dank ihres feurigen Temperaments, ihrer besinnlichen Leidenschaft und brillanten Virtuosität ist die lateinamerikanische Harfenmusik besonders vielfältig und abwechslungsreich.
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Saiten für die Paraguayische Harfe

Beitrag von Dalora-Music »

Liebe Paraguay-Harfen-Besitzer*innen

Ab sofort können Harfensaiten einzeln oder auch der komplette Satz (36 oder 37 Saiten) für die paraguayische Harfe hier bestellt werden:
https://dalora.com/product-category/all ... ay-harfen/

Die Cristal-Saiten sind in der Beschaffenheit das Nachfolgeprodukt der früheren Campana-Saiten, die ja seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich waren (die Saitenfabrik wurde geschlossen).
Die Basssaiten der Cristal-Saiten bestehen aus einem Seidenfaden-Kern, der mit Nylon umwickelt ist. Dadurch hat die Saite im Vergleich zu den Standart-Saiten für die paraguaische Harfe eine etwas stärkere Zugkraft, was einen sonoren, vollen und warmen Klang erzeugt. Die Saiten der Oktaven 1.–3. bestehen aus hochwertigem Nylon, sind strapazierfähig und haben einen brillanten und dennoch weichen Klang.

Bei sehr alten Harfen ist bei der Verwendung wegen des erhöten Saitenzugs Vorsicht geboten – gerne berate ich euch persönlich zum Thema der richtigen Saitenwahl.
Hier könnt ihr mich kontaktieren:https://dalora.com/kontakt/

Wichtiger Hinweis: bei den paraguayischen Harfen sind alle C-Saiten BLAU und F-Saiten ROT! Der tiefste Ton ist ein B1 oder A1.
→ Auf Wunsch können blaue F-Saiten und rote C-Saiten geliefert werden.

Sehr gerne stehe ich euch auch für alle anderen Fragen zur paraguayischen Harfe zur Verfügung!
Herzlich, eure
Daniela Lorenz

PS: Auf Harfen aus Paraguay dürfen ausdrücklich nur die entsprechenden speziellen (weichen) Saiten aufgezogen werden!
→ Bei Verwendung von Saiten für keltische, klassische oder Haken-Harfen ist nicht nur das Klangergebnis absolut unbefriedigend, sondern durch den viel zu starken Saitenzug besteht die grosse Wahrscheinlichket, dass die Resonanzdecke bersten und die paraguayische Harfe irreparabel beschädigt wird!
Antworten