Saiten für Paraguay-Harfen

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dalora-Music
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 11:46
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Paraguay ist mein bevorzugtes Instrument. Auf ihr vermittle ich virtuos eine einzigartige Musikkultur. Diese spezielle Harfe mit ihrem eindrücklichen Klang und die mit ihr verbundene Musik, mit ihren verwobenen, äußerst lebendigen Rhythmen und berührenden Melodien, fasziniert und begeistert das Publikum weltweit. Dank ihres feurigen Temperaments, ihrer besinnlichen Leidenschaft und brillanten Virtuosität ist die lateinamerikanische Harfenmusik besonders vielfältig und abwechslungsreich.
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Saiten für Paraguay-Harfen

Beitrag von Dalora-Music »

Auf Harfen aus Paraguay dürfen ausdrücklich nur die entsprechenden speziellen (weichen) Saiten aufgezogen werden!

→ Bei Verwendung von Saiten für keltische, klassische oder Haken-Harfen ist nicht nur das Klangergebnis absolut unbefriedigend, sondern durch den viel zu starken Saitenzug besteht die grosse Wahrscheinlichket, dass die Resonanzdecke bersten und die paraguayische Harfe irreparabel beschädigt wird!

Weitere Infos und Saiten für die paraguayische Harfe (zum bestellen) gibt es hier:
https://www.dalora.com/product-category ... -produkte/
Antworten