Stücke aus dem Musikmuseum Eglofs

Antworten
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Stücke aus dem Musikmuseum Eglofs

Beitrag von Fainwen »

Hallo Alle :_cool_:

Wir waren über Ostern im Allgäu und direkt am Dorfplatz findet sich das Musikmuseum Eglofs. Von Zithern über Alpenhörner, Maultrommel und diversen anderen Instrumenten, die ich noch nie gesehen hatte, gabs natürlich auch eine Harfe. Die kam mir erstaunlich bekannt vor und das Schild bestätigte dann auch meinen Eindruck: Böhmische Harfe, MarktWald 2002 Nachbau. Leider war sie saggrisch verstimmt und der Stimmschlüssel war nicht mehr aufzufinden. Abgesehen davon gab es auch ein paar Noten (handschriftlich und transkribiert). Da ich weiss, dass manche von euch deutlich experimentierfreudiger sind als ich, dachte ich, ich enthalte sie euch mal nicht vor.

Ming Jodler (hat nichts mit der Ming Dynastie zu tun)
Bild

Der Floh
Bild

Dann hab ich noch ein handschriftliches Stück für Trompete, keine Ahnung ob das für Harfe überhaupt umsetzbar ist, da diskutiere ich aber gerade noch mit meinem Server, warum der das nicht hochladen will. Edit folgt, sobald das geklappt hat. :_cool_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Stücke aus dem Musikmuseum Eglofs

Beitrag von Der Juergen »

Fainwen hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 10:55da diskutiere ich aber gerade noch mit meinem Server, warum der das nicht hochladen will
Vielleicht weil es für Trompete ist …? :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten