Lyon & Healy Ogden Hakenharfe

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Susanne_RK
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 08:43
Postleitzahl: 30173
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon & Healy Ogden
Lyon & Healy Chicago Petite 40
19 Saiten Reiseharfe aus Walnuss

Lyon & Healy Ogden Hakenharfe

Beitrag von Susanne_RK »

Unsere gut gespielte Hakenharfe freut sich über ein neues Zuhause, da unsere Tochter auf eine Pedalharfe umgestiegen ist.

Die Lyon & Healy Ogden haben wir im Anfang 2019 neu erworben. Seitdem hat sie erfolgreich an diversen Musikwettbewerben und Konzerten teilgenommen, wurde stets gut gepflegt und stand immer wohl temperiert.

Beschreibung des Herstellers:
https://www.lyonhealy.com/de/harps/ogden/

Die Ogden ist dank ihres ausdrucksstarken Klangs, der mühelos jeden Raum erfüllt, und ihres leichten, gut transportablen Gewichts sowohl für professionelle Folk-Harfenisten als auch für Anfänger das ideale Instrument. Ihre Höhe lässt sich mit den mitgelieferten Standfüßen (10 und 20 cm) anpassen.

Höhe: 135 cm, Breite: 71 cm
Gewicht: 12,7 kg
Breite der Resonanzdecke: 36 cm
Tonumfang: 34 Saiten, 1. Okt. A–6. Okt. C
Resonanzdecke aus amerikanischer Sitka-Fichte
Ausführung: Mahagoni

Von den Konzert-Reisen hat die Odgen ein Paar oberflächliche "Erinnerungen" mitgenommen (siehe Bilder/ Link unten), die jedoch nur bei genauem Hinschauen auffallen und auf den guten Klang keinerlei Auswirkungen haben.

Wir geben sie inklusive Beinen/ Füßen in drei Längen (zum "mitwachsen"), Stimmschlüssel und Original-Tragetasche von Lyon & Healy weiter.

Besonders schön an diesem Modell ist aus unserer Erfahrung neben dem beeindruckend vollen Klang der leichte Umstieg auf eine Konzertharfe, da die Saitenspannung und der Saitenabstand nahezu identisch mit Lyon & Healy Pedalharfen sind. Bei Bedarf kann bei uns vor Ort mit einer Lyon & Healy Chicago Petite verglichen werden (kleines Konzert inklusive ;-)

Die hier angebotene gut eingespielte Harfe kann gerne bei uns in Hannover besichtigt, angehört und ausprobiert werden.

Preis (VB): 3050 Euro

Nur Abholung, kein Versand

Bilder siehe: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 53-74-3165

Wir freuen uns über Kontaktaufnahme via ebay-Kleinanzeigen-App oder per Telefon unter 0175-5539079.

Hinweis: Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Umtausch
Antworten