Harfenbauer

Antworten
melusine
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:20
Postleitzahl: 57555
Land: Deutschland

Harfenbauer

Beitrag von melusine »

Hallo, wer kennt im Raum Göttingen einen HArfenbauer ????
Gruß melusine
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Melusine,
"leider" gibt es weniger Harfenbauer als z.B. Elektriker ... :_wink_:

der nächste der mir einfällt, ist Albrecht Nüchter in 36166 Haunetal-Kruspis (etwa 125 km von Göttingen/Niedersachsen).
Aber ich denke, dass man "seinen" Harfenbauer eher nach anderen Auswahlkriterien suchen sollte, als nach der räumlichen Nähe zum eigenen Wohnort.
Albrecht hat die Website unter www.nuechter-harfen.de

Falls du dir eine Harfe bauen lassen möchtest, solltest du wirklich erst mal einige Harfen gesehen und angespielt haben und dir dann den Harfenbauer aussuchen. Am besten geht das auf dem Harfentreffen (www.harfentreffen.de), weil dort immer mehrere Harfenbauer anwesend sind. Allerdings ist das nächste Harfentreffen erst vom 22. bis 25. Mai 2008. Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit die Harfenbauer mal "abzuklappern". Das kann dann aber auch schon mal beispielsweise Tirol (Norbert Maier) sein. Da kann man allerdings bei sich "in der Nähe" anfangen ...
Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht zu bevormundend rüberkam. :_rolleyes_:

Liebe Grüße und alles Gute beim Finden "deines" Harfenbauers!!!
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 24. Jul 2007, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny Robels »

Harfenbauer abklappern? Nicht abhaken?? Ups, jetzt habe ich mich wohl in der Rubrik geirrt :_wink_:
Grüße Jonny
Josef

Beitrag von Josef »

...solange Du sie nicht verscharrst...
Gast

Beitrag von Gast »

Seppl, das kriegst du zurück :_grin_:


Grüße
Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Melusine - es gibt einen Harfenbauer in Hamburg, Henrik Schupp und in Wiesbaden Rainer Thurau - vielleicht hilft Dir das weiter - Gruß, David.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von merit »

Liebe Melusine, eine Liste aller mir bekannten Harfenbauer im deutschsprachigen Raum:

http://www.greiftrad.de/harfenbauer.html

Viele Grüße, Merit Zloch
Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal unter [url=http://www.klangwerkstatt.de,]www.klangwerkstatt.de,[/url]
da kannst du dir deine Harfe auch selber
mit Anleitung bauen, wenn du willst... =)
Echt toll, so in 3 Tagen...
Antworten