Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?

Antworten
fiddle&harp
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 5. Mai 2020, 00:17
Skype-ID: RuSteffens@aol.com
Postleitzahl: 21409
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Dusty Strings Ravenna 34 black
Camac Isolde Celtique

Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?

Beitrag von fiddle&harp »

Hallo, ihr Lieben,

ich bin ja erst Anfängerin, weiß aber, dass es mehr Spaß macht, neue Sachen zu lernen /auszuprobieren etc., wenn man sich mit anderen MusikerInnen trifft. Ich würde gern so etwas wie einen norddeutschen Harfenzirkel / Jour Fixe ins Leben rufen, wo man sich trifft/ Harfe spielt/ Tipps austauscht / klönt und und und. Ich selbst wohne in der Nähe von Lüneburg und könnte auch einladen, wenn es nicht zu viele sind. Ich versuche mich an keltischen Tunes und Songs (hauptsächlich irisch/schottisch), bin aber offen für jede Form von Austausch, miteinander spielen etc.

Gibt es noch mehr MusikerInnen, die so etwas bei uns im Norden vermissen?

Meldet euch bei Ruth (RuSteffens@aol.com)

LG aus LG,
Ruth
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?

Beitrag von Tanzmuffel »

Wir haben so eine Gruppe in Hamburg. Corona bedingt haben wir uns aber leider seit längerem nicht mehr getroffen.
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 178
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?

Beitrag von Karlchen »

Tanzmuffel hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:17 Corona bedingt haben wir uns aber leider seit längerem nicht mehr getroffen.
Nun, das könnte man ja ändern...
Ich hätte durchaus auch wieder Lust.
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 176
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?

Beitrag von Irmtraud »

Ich vermisse unsere Treffen auch sehr! :_rolleyes_:
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 153
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Viel-Saitiges Zusammenspiel in Norddeutschland?

Beitrag von Tanzmuffel »

Ich werde hier im Forum bekannt geben, wenn wir uns wieder treffen.
Antworten