Wunschheft "Fernsehserien"

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von Koko P. »

Eben fing "Agatha Christie's Poirot" an. Ich dachte schon immer: Wenn ich das spielen könnte! Auch bei anderen Titelthemen denke ich manchmal: Das müsste man spielen können. Man darf ja mal träumen. Für mich müsste in ein Heft "Fernsehserien" auf jeden Fall gehören:

Agatha Christie's Poirot
Monk (Titelthema aus der 1. Staffel, von Jeff Beal)
Rosenheim Cops = "Pfeif drauf" von Haindling
Hubert und/ohne Staller

"Epische" Titelmelodien wie Stargate oder Voyager passen wohl eher nicht für die Harfe. Und zu "Miss Fisher" gehört nun mal die Trompete (oder was immer das für ein Instrument ist).

Was würde für euch in ein Heft "Fernsehserien" gehören?

Und falls jemand von euch eins von den vieren oben auf Harfe einspielt und ein Video hochlädt, lobe ich für jeden der vier Titel eine Dose selbstgebackener Haferflocken-Cranberry-Kekse (wahlweise mit Schokodrops statt der Cranberries) aus, zu übergeben beim nächsten Treffen, an dem wir beide teilnehmen. :_grin_:
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von Maira »

Frag mal treespirit,
seine Spezialität sind Filmmusiken.
Er ist aber auch ein Klappenakrobat.
Das macht es für manchen schwierig.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von mygga »

Pink Panther gibt es als Noten. Hab ich irgendwo rumfliegen.

Aber wo wir hier schon mal sammeln, darf "Dallas" nicht fehlen.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von Tanzmuffel »

Ich suche seit Jahren die Noten zur Serie Inspektor Barnaby!
altesfossil
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 13:21
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von altesfossil »

Definitiv für mich

Game of Thrones
oder
Outlander

Übrigens könnt ich mir vorstellen, dass The inner light aus Star Trek TNG auch auf der Harfe ganz gut klingen würde. Mit der tin whistle komm ich leider nur mit seeehr viel Luft auf den höchsten Ton, wenn man die Tonlage anstrebt, die Picard damals gespielt hat.

Wenn Filme auch zählen, sollte die Titelmelodie von Jurassic Park definitv nicht fehlen.
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von Koko P. »

Da es ja nur eine Gedankenspielerei ist, ist natürlich alles erlaubt. Heft 1: Fernsehserien (ok, nicht nur Titelmusik). "Filmmusik" wäre dann Heft 2. Für Harfe sollte es nur nicht zu langsam sein. Ich erinnere mich, wie wir am letzten Abend eines Harfensommers - es war 2011, ich habe nachgesehen - auf der Terrasse saßen und mit Anne (Kox-Schindelin) überlegten, was im nächsten Jahr beim Kurs "Filmmusik" drankommen könnte. Für die Negativ-Liste nominierte ich:

Änd A (zupf zupf)
Pause
Pause
Pause
Pause
hahai (zupf zupf)
Pause
Pause
Pause
Pause
Will ollwejs laff ju (zupf zupf zupf zupf zupf)
Pause
Pause
Pause
Pause
huhu (zupf zupf)
Pause
Pause
Pause
Pause
...
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von merit »

Hi Koko P., Du wirst lachen : Die Nummer hab ich tatsächlich schon unterrichtet!! :-) Ich glaube, Arrangement war von Silvia Wood (who else :-.)?? Gar nicht schlecht. Immer schön Akkorde und fills mit der linken Hand, dann kommt es da nicht zu großen Lücken.

@alle anderen: Wenn Ihr Interesse habt, eine bestimmte Serien-Melodie zu spielen, empfiehlt sich immer, mal nach "easy piano" - Noten dafür zu suchen. Da gibt es in den riesigen Datenbanken so ziemlich alles, was man sich denken kann, und die einfachen Klavierversionen sind oft gut und meist sogar ohne Umschreiben auf Harfe übertragbar. Ich hab da so einige Erfahrungen drin....;-)

Viel Spaß! Merit Zloch
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von merit »

Tanzmuffel hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 15:15 Ich suche seit Jahren die Noten zur Serie Inspektor Barnaby!
Könnte es das sein: https://www.oktav.com/de/d/1ee4e6b7

https://musescore.com/user/29011315/scores/5986388

?
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von Tanzmuffel »

Danke ja, das sind die Noten, die ich auch schon gesehen habe. Aber das ist auf meiner Einfachpedalharfe sehr schwer zu spielen.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Wunschheft "Fernsehserien"

Beitrag von mygga »

altesfossil hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 20:46 Definitiv für mich

Game of Thrones
oder
Outlander
Game of Thrones hab ich hier irgendwo selbstgebaut für die Chromatische.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten