Seite 1 von 2

Silmaril Saiten

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 22:29
von karin gunia
Hallo!
Weiß jemand, wo ich Saiten für meine Silmaril bekommen kann?
Gruß, Karin

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 22:39
von Der Juergen
Frag mal Buxe!

Wenn ich daran denke, kann ich ihn morgen auch fragen, bin für zwei Tage dort, um die »HarfenZeit« vor Ort zu planen.

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 22:52
von karin gunia
Hallo Jürgen,
danke! Wie erreiche ich Buxe?

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 23:10
von bastian
Am Besten per Brief:
Buxe Kleiner Harfenbau, Groß Wittfeitzen 20, 29496 Waddeweitz/Wendland

Oder ggf. auch so:
viewtopic.php?t=10491

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 23:14
von karin gunia
Danke! Ich werde Buxe anschreiben. Dann soll das wohl klappen mit den Klappen bzw. Saiten.

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 23:20
von Der Juergen
karin gunia hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:52 Hallo Jürgen,
danke! Wie erreiche ich Buxe?
Ich schicke dir seine Telefonnummer per Mail. :_cheesy_:

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Di 9. Aug 2022, 23:43
von meinelehrerin
karin gunia hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 22:29 Hallo!
Weiß jemand, wo ich Saiten für meine Silmaril bekommen kann?
Gruß, Karin
Ich habe auch eine Sievert Harfe und kaufe meine Bow Brand Saiten bei Thomann. Da bekomme ich alle mit Ausnahme der tiefen Bassaiten.
Die obersten Saiten habe ich noch zu Franks Zeit auch auf Darmsaiten umgestellt.
Wenn es dich interessiert, gerne antworten oder direkt anschreiben.

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 22:20
von Der Juergen
Liebe Karin,
wie mir Buxe vorhin sagte, habt ihr schon zusammengefunden … :_cheesy_: :_cheesy_:

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Do 11. Aug 2022, 10:26
von karin gunia
Lieber Jürgen,

ja, das ging ganz einfach :_smile_: . Ich hab dann Reto Hofstetter angeschrieben und warte erstmal ab. Ansonsten gibt es hier ja auch noch andere Ideen.

An alle hier nochmal vielen Dank für Hilfe und Ideen, ihr seid echt klasse! Ich berichte, wie die Sache weitergegangen ist und melde mich nochmal.

Habt einen schönen Tag!
Karin

Re: Silmaril Saiten

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 08:54
von karin gunia
... und hier wie angekündigt das Ergebnis: gestern kam die Lieferung, die Saiten der Silmaril sind wieder komplett.
Das freut einen doch!
Schönen Tag!
Karin