Harfenforum sucht Unterstützung

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Gesperrt
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2746
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
"Die Cadiz": Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Harfenforum sucht Unterstützung

Beitrag von bastian »

Liebe Nutzer des Forums,

seit mygga als Co-Admine beim Harfenforum ausgestiegen ist, administriere und moderiere ich das Forum alleine. Um die Arbeit auf mehrere Schultern aufzuteilen, suche ich nun Unterstützung.

Worum geht es?
Im Prinzip um (fast) alle Arbeiten, die so ein Forum mit sich bringt:
- Technisch: Updates, Bug-Fixes etc. entwickeln und einspielen
- Menschlich: Diskussionen moderieren, Foren-Regeln durchsetzen (das ist aber das kleinste Problem)
- Juristisch: aktuelle Gesetzesverfahren und Rechtsprechung zum Medienrecht im Auge behalten, und entscheiden, ob neue Entwicklungen das Forum betreffen...
- mich vertreten, wenn ich mal krank bin oder Urlaub habe.

Zeitaufwand?
Vielleicht 1h/Woche, i.d.R. verteilt auf mehrere Tage

Was sollte man mitbringen?
Hilfreich sind:
- Kenntnisse in php und css
- Erfahrung mit derm Administrieren von Foren vor allem in technischer Hinsicht, idealerweise Erfahrungen mit phpBB
oder
- Interesse an juristischen Themen v.a. im Medienrecht.

Was kriege ich dafür?
Ich biete 75% aller Einnahmen des Forums (z.Zt. ca 0,-€ im Jahr). Außerdem unendliche Dankbarkeit der User und hin und wieder einen Kaffee von mir... Naja... ehrlich gesagt... äähhh... :_wink_: *duckundweg*

Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg jd, der mich beim Betreiben des Forums in Zukunft ein bisschen unterstützen kann.

Bewerbungen bitte als PM oder mail.

Viele Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Gesperrt