Verkaufspreis für 22 Jahre alte Clarsach "Queen Mary" von M. Gust?

Antworten
Kai-vD
schon länger da
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:40
Postleitzahl: 22147
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Manjula (Frank Sievert), Clarsach Queen Mary (Martin Gust)
Wohnort: Hamburg

Verkaufspreis für 22 Jahre alte Clarsach "Queen Mary" von M. Gust?

Beitrag von Kai-vD »

Ich habe eine 22 Jahre alte keltische Metallsaitenharfe "Queen Mary" von M. Gust, die ich wohl verkaufen werde, da ich sie kaum noch spiele.

Sie ist aus Walnussholz, hat keine Halbtonklappen, sieht genau so aus, wie auf dem Foto auf der Homepage von M. Gust:
http://www.magus-harps.de/HarfenKelt.html

Wie dort zu lesen ist, kosten die Harfe neu 4070,- Euro.

Bevor ich hier eine Verkaufsanzeige aufgebe, hätte ich gerne eure Einschätzung wie hoch ich den Verkaufspreis ungefähr ansetzen kann, bei einem Alter von 22 Jahren.

(Sie ist in gutem Zustand, wurde vor ca. 10 Jahren komplett neu besaitet von H. Schupp, und kommt mit einem kompletten Satz Ersatzsaiten.)

Ich kann ggf. gerne Fotos machen...

Könnt ihr den jetzigen Marktwert grob einschätzen?

Vielen Dank im Voraus!
Kai-vD
schon länger da
Beiträge: 20
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:40
Postleitzahl: 22147
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Manjula (Frank Sievert), Clarsach Queen Mary (Martin Gust)
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufspreis für 22 Jahre alte Clarsach "Queen Mary" von M. Gust?

Beitrag von Kai-vD »

Leider kam noch keine Antwort auf meine Anfrage. Nachdem ich nun selber noch etwas recherchiert habe, denke ich 2000 € ist ein guter und fairer Preis.

Dabei ist: der Saitenplan, 2 Stimmschlüssel (kurz und lang), ein Ständer (eigenbau), 1 kompletter Satz Ersatzsaiten, 1 Ordner mit Noten für Keltische Harfe.

Ich stelle das Angebot in Kürze mit Fotos ins Verkaufsforum.
Antworten