SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
harfenträume
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:36
Postleitzahl: 79843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Brian Boru Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Fischer
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Mürnseer

SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Beitrag von harfenträume »

Hallo zusammen,

ich suche für eine Schülerin eine böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt. Am Liebsten voll beklappt, aber gern auch alles andere anbieten. :_wink_:

info ät harfentraeume.de

DANKE, LG Steffi
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Beitrag von bastian »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 06-74-9077
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Beitrag von Der Juergen »

Nur der Vollständigkeit halber:

Die angebotene Harfe hat 30 Saiten, dürfte somit ein sehr altes Modell der Klangwerkstatt sein.
Solange ich Baukurse für die Klangwerkstatt organisiere, hatte ich nur mit den 33-saitigen »Böhmischen Harfen« zu tun, außerdem verwendet die Klangwerkstatt ebenso schon sehr, sehr lange Loveland-Mechaniken.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Beitrag von Max »

Der Juergen hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 13:16 Nur der Vollständigkeit halber:

Die angebotene Harfe hat 30 Saiten, dürfte somit ein sehr altes Modell der Klangwerkstatt sein.
Worauf auch die schon sehr verzogene Säule hinweist...
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
harfenträume
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 08:36
Postleitzahl: 79843
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Brian Boru Hakenharfe aus der Klangwerkstatt
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Fischer
Volksharfe - Einfachpedalharfe von Mürnseer

Re: SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Beitrag von harfenträume »

Der Juergen hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 13:16 Nur der Vollständigkeit halber:

Die angebotene Harfe hat 30 Saiten, dürfte somit ein sehr altes Modell der Klangwerkstatt sein.
Solange ich Baukurse für die Klangwerkstatt organisiere, hatte ich nur mit den 33-saitigen »Böhmischen Harfen« zu tun, außerdem verwendet die Klangwerkstatt ebenso schon sehr, sehr lange Loveland-Mechaniken.
Danke, die Harfe habe ich bereits entdeckt und anhand der Fotos muss sie wirklich schon alt sein. Kommt in dem Fall nicht in Frage...
Naja, ich such einfach weiter...
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Beitrag von Irmtraud »

Die Klangwerkstatt bietet gerade selbst ein neues fertiges Instrument an: https://www.klangwerkstatt.de/boehmische-harfe-201
Andrea Kiupel-Grona
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 385
Registriert: So 14. Aug 2005, 12:58
Postleitzahl: 64658
Meine Harfe(n): *
Triskel, Ulysses und Bluebell , Klaus Regelsberger
Brian Boru (Klangwerkstatt )
Discovery (Derwent Harps)
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: SUCHE Böhmische Hakenharfe Klangwerkstatt

Beitrag von Andrea Kiupel-Grona »

Hallo Steffi!

ich sortiere meinen Harfenfuhrpark neu und hätte eine abzugeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 60-74-6809

herzliche Grüße
Andrea
Antworten