Neues Notenheft mit Lateinamerikanischer Musik für Pedal- und Hakenharfen

Antworten
Benutzeravatar
Dalora-Music
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 11:46
Postleitzahl: 8623
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Die Harfe aus Paraguay ist mein bevorzugtes Instrument. Auf ihr vermittle ich virtuos eine einzigartige Musikkultur. Diese spezielle Harfe mit ihrem eindrücklichen Klang und die mit ihr verbundene Musik, mit ihren verwobenen, äußerst lebendigen Rhythmen und berührenden Melodien, fasziniert und begeistert das Publikum weltweit. Dank ihres feurigen Temperaments, ihrer besinnlichen Leidenschaft und brillanten Virtuosität ist die lateinamerikanische Harfenmusik besonders vielfältig und abwechslungsreich.
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Neues Notenheft mit Lateinamerikanischer Musik für Pedal- und Hakenharfen

Beitrag von Dalora-Music »

Liebe Harfenistinnen und Harfenisten

Soeben ist mein Notenherft mit Lateinamerikanischer Musik für Pedal- und Hakenharfen erschienen.
In diesem Notenheft habe ich euch zwölf lateinamerikanische Stücke für ein einfaches Spielniveau auf einer 34-saitigen Hakenharfe (Tonumfang 4 Oktaven: grosses C bis c’’’) arrangiert oder komponiert.

Das Wesen der Lateinamerikanischen Musik liegt insbesondere in den zahlreichen diversen Rhythmen und Tänzen, die in der Harfenmusik hauptsächlich in der Begleitung ausgedrückt werden. Somit ist die Bassstimme mit ihren rhythmischen Mustern das Fundament und die Basis, auf der sich die Melodie- und Mittelstimmen entfalten.

Bewusst habe ich auf Fingersätze verzichtet, da ich diese eurer persönlichen Spieltechnik und -Gewohnheit überlassen möchte. Auch dynamische Spielanweisungen habe ich nur spärlich angebracht, weil ich finde, dass jede und jeder Spielende die Musik so ausdrücken soll, wie sie oder er diese empfindet.

Nun wünsche ich euch viel Vergnügen und Spiel-Spass auf euren Harfen und hoffe, euch das Tor zur Welt der zauberhaft schönen Lateinamerikanischen Musik geöffnet zu haben.

Herzlichst, eure
Daniela Lorenz

Das Notenheft kann hier eingesehen und bestellt werden:
https://www.dalora.com/product-category ... uer-harfe/
Antworten